Das War lecker![]()
![]() |
Das War lecker![]()
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
Wie schwer war denn das Ei und wer hat es gelegt?
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
wow - Doppeldotter legt unsere Sussex-Hybridhenne auch mal aber gleich 3 - das hatte ich noch nie. Muss ja ein Riesenei gewesen sein.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Hatte ich auch einmal von einer Nachbarin geschenkt bekommen, war echt riesig, die arme Henne, war eine NH Dame, wenn ich heute daran denke ärgere ich mich sehr das ich es nicht gewogen/festgehalten habe.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Welche hühner legen gedoppelte Eigelb EierDas ja spannend
![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also bei uns ist eine Hybride. Z.z. leg sie glücklicherweise normale Eier.
Das Ei War sehr groß, das erste nach einer langen Nichtlegeperiode. Hatte ca. 93 Gramm
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
hallo zusammen..
oh.. und bei mir ist es anders
meine beiden New Hampshire Damen legen auch mal n ganz kleines EI.. ohne Eigelb..
Hab mal gegoogelt, dass es mal vokommen kann und man sich erst Sorgen machen sollte, wenn es zu lange anhält oder oder.. Hat jemand da Erfahrung mit ? Gruss -ulla-
Ich hatte letztes Jahr mal ein Ei mit drei Dottern, von einer Hybridmixhenne. Das Ei hatte 77g, also gar nicht so extrem riesig. Doppeldottereier legten sie beim Legebeginn öfter, aber 3 Dotter war schon die absolute Ausnahme.
LG
Mara
Hallo,
ich habe momentan von einer meiner Grünlegerin kleine Eier ohne Dotter.
Hatte das schon mal jemand, und ist das normal. Was mach ich dagegen.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Ich hatte das vor kurzem ein paar mal von meinen Hybridmixen, kurz bevor sie eine Legepause eingelegt haben wegen Mauser.
Lesezeichen