Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Henriette sieht schlecht aus....

PLZ
    51
    Ja, du hast recht, ich habs auch nicht böse gemeint. Hier sind nur so viele Leute, die , nachdem das Huhn schon 3 Wochen krank ist, noch immer nichts unternommen haben, das zehrt manchmal etwas.
    Aber als Neuling ist man eben auch nicht so versiert und braucht eigentlich einen Paten ( wie bei Bienen, finde ich)
    Wird schon. Man sammelt Erfahrungen. Und dass du sie erlöst hast, ist sicher eine Riesenleistung für einen Anfänger.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    01683
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Themenstarter
    Nun bin ich, weil es mich Mega interessiert eine Stunde bei Regen mit meinen putten durch den Auslauf gekrochen und habe gewartet das sie kacken..... hein Durchfall mehr als super schönen Kot..... keine wurmenden zu sehen wie beim Bandwurmbefall - morgen ta und wurmkur
    Und dann kokosflocken und Thymian und möhrensuppe
    Oreganoöl und Vitamine sowie probiotischen Joghurt
    Das wird schon und dann gibt's auch noch mehr Platz im Stall für meine putten
    Ach ja kann ich die Laufenten gleich mit entwurmen vertragen die das gleiche wie die Hühner oder hilft das nicht

lg vom hühnchen aus nossen

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo.
    Ich habe auch meine Hühner grad vor zwei Wochen entwurmt. Eine Henne hat es schwer getroffen und ich kann sagen, dass es extrem schnell geht, dass Hühner abmagern. Selbst wenn sie vorher super genährt waren. Also das hat auch mit “Anfänger sein“ nichts zu tun, denn wer wiegt oder tastet seine Hühner schon wöchentlich ab. Durchfall und Mattigkeit, Fessunlust usw. sind Dinge, die man eher bemerkt und dies sind die eigentlichen Indizien, dass was im argen ist (Würmer oder Kokzidien bspw.). Dann muss man schnell handeln.
    LG Caecilie

PLZ
    01683
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Themenstarter
    Erste Dosis heute verabreicht

lg vom hühnchen aus nossen

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich hab mir angewöhnt , jeder Henne beim abendlichen Durchzählen über den Kropf zu streichen . Da kann man frühzeitig sehen , wo was nicht okay ist.

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir angewöhnt , jeder Henne beim abendlichen Durchzählen über den Kropf zu streichen . Da kann man frühzeitig sehen , wo was nicht okay ist.

LG , phoenix27
    außer der hahn wird krank
    E A R T H L I N G S
    https://m.youtube.com/watch?v=WqT5g9y4dmE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12