...es wäre auch der korrekte thread dazu: "Willhaben"...
LG Ulrike![]()
![]() |
...es wäre auch der korrekte thread dazu: "Willhaben"...
LG Ulrike![]()
Je suis Charlie
Is ja alles ok - aber angegraben werden geht doch immer![]()
Ich find so was schmeichelhaft- du musst ja nicht drauf einsteigen ....
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich sags mal gleich: Meine Bilder die ich ins Net poste kann jeder benutzen. Kann sichs ausdrucken, aufhängen, in der Nachbarschaft verteilen ... egal.
Dazu hab ich sogar extra eine Homepage gemacht mit meinen Malereien etc. - Auf dass sie in die Welt gehen und wirken können!
Ich wurde auch schon öfters angeschrieben, ob meine Bilder für dies und jenes genutzt werden dürfen - gerne, das ehrt mich. - Mal meine aufgehängten Kräuter in einer Zeitschrift oder Bilder für eine Homepage ... ist doch schön, solange nicht jemand draus Riesenkapital schlägt. Es freut mich auch, dass Bilder von mir für Heilbehandlungen eingesetzt werden ...
Das seh ich nicht so eng im Net. - Aus meiner Sicht ist dort sowieso nix sicher, also stell ich nur das rein, was auch über die ganze Erdkugel gehen darf.
Aber - wenn einer meine geliebten Hühner zum Verkauf anbietet - dem würd ich was verzählen!
Von jemand, der was verkaufen will erwarte ich dass er das zu Verkaufende abbildet. Oder er schreibt extra dazu, dass es ein Symbolfoto ist. - Dann könnte der aber auch fragen.
Sterni
Genau darum geht's! Nachfragen!
Wenn du auf deinen Seiten sagst, dass du die Fotos zur freien Verfügung stellst - total ok! Aber einfach ein Bild hernehmen und statt der angebotenen Ware zeigen, das ist Betrug.
Ich möchte über das, was mir ist, auch bestimmen können.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich finde das ganz unmöglich und für mich lässt das schon auf einen recht windigen Charakter schließen, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, die Tiere anderer in seinen Anzeigen her zu zeigen und evtl. auch noch deren Texte zu übernehmen. Was ich nicht her zeigen kann, kann ich nicht verkaufen, fertig.
Leider habe ich als Katzenzüchterin diese Erfahrung schon häufiger gemacht. Ich gebe mir Mühe, tolle Bilder zu machen, die sich von den anderen irgendwie abheben, und diese werden dann geklaut, teilweise sogar mit Text, nur die Telefonnummer ist ne andere. Und das schädigt mich direkt, denn diese Leute bieten angeblich meine Katzen mit meinem Text zum halben Preis an und machen mich unglaubwürdig. Hatte schon oft die Frage, warum meine Katzen mal 550, und mal 250 Euro kosten und wenn ich dann sage nein, die kosten schon 550, die andere Anzeige ist geklaut, bleibt dennoch ein schlechter Nachgeschmack und ein Zweifel beim Interessenten und der geht garantiert in eine andere Cattery. Das ist leider eine ganz professionelle Betrugsmasche und ich vermute mal, das wird bei den Hühnern ganz ähnlich laufen.
LG Nicole
Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln![]()
Hallo !
Das ist ein Bild einer Marans - Bovans - Mixhenne !
Das Bild ist jetzt wieder mal aufgetaucht ! Ich bin zufällig darauf gestoßen !
Mein Originalbeitrag : http://www.huehner-info.de/forum/sho...-kupfer/page12
Dann wird meine Henne als Maranshenne vorgestellt : http://www.gefluegelhof-franzsander.de/huehner.php
und jetzt habe ich die Henne wieder entdeckt als Bovans : http://huehner24.com/hybriden/legehe...z-rassehybrid/
Bin echt gespannt wo sie als nächstes auftaucht !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Krass, alles Lügner und Betrüger. Und ich verkaufe meine Texte noch, was ein Glück. Aber ich glaube, in die Bilder mache ich ab heute Wasserzeichen....das finde ich schon ECHT dreist, wenn kommerzielle Anbieter einfach Bilder klaune - während ich mich heute an des Dorfes Kalkbeinhennen schleichen musste, um ein selbstgeschossenes Bild zu kriegen...klaut sicher auch irgendwann jemand.
Dort werden im Impressum die Quellen für die Fotos angegeben (http://huehner24.com/impressum/),
alles links für lizensfreie Fotos.
Vielleicht ist dein Foto auf einer dieser Seiten gelandet und taucht deshalb so häufig auf?
Ja ! Das denke ich auch ! Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht alle durchzuschauen ! Das sind ja hunderte Bilder !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Lesezeichen