Hallo Max,
das ist ja eine Unverschämtheit!
hast du den "Täter" angesprochen?
@ Sterni 2 : Guter Witz, hat mich zum Lachen gebracht![]()
![]() |
Hallo Max,
das ist ja eine Unverschämtheit!
hast du den "Täter" angesprochen?
@ Sterni 2 : Guter Witz, hat mich zum Lachen gebracht![]()
Das ist ja wirklich frech. Wahrscheinlich kann der Verkäufer so schöne Hühner nicht zeigen. Gleich zweimal Deine Bilder geklaut, unverschämt sowas.
Liebe Grüße Mietze
Hallo Max..
Da würd ich Strafanzeige stellen und Schadensersatz fordern.
Das ist ja eine bodenlose Frechheit.
Da wird mir ja ganz mulmig, wenn ich daran denke, wieviele tolle Bilder wir hier alle reinstellen..
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
da ist doch eine Telefonnummer dabei.. sollen wir mal alle da anrufen, und fragen woher er die Bilder hat?
Ich hoffe, du hast die Seite bereits gesichert.
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man die Bilder im Forum nur wenn man angemeldet ist. - So muss der Anbieter also auch hier sein.
Habe ihm nochmal eine SMS geschrieben . Vielleicht löscht er die Bilder ja jetzt .
@Sterni
Meine Bilder sieht man auch wenn man nicht angemeldet ist .
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Meinem Mann sind solche Fälle zu gut bekannt. Er ist leidenschaftlicher Gitarrensammler und stellt seine Gitarren gerne ins Netz. Und nicht selten findet er Verkaufsanzeigen mit seinen Bildern.
Er geht folgender Weise vor:
Er gibt sich als Interessent aus und fragt: "wo kann ich die Ware abholen?". Er bekommt dann in der Regel die Adresse des "Täters". Auf diese Adresse erstellt er die Rechnung für das Bild. Er hat zwar eine Firma. Aber er kann es auch als Privatmann erstellen, denn Rechte auf dem Bild sind klar definiert - auch für Privatleute - und diese dürfen dann Rechnung erstellen. Denn das geklaute Bild ist dann die erschlichene Dienstleistung. Diese Rechnung schickt dann mein Mann knallhart an die Adresse. Und danach macht er einfach die Mahnung, wenn auf die Rechnung keine Reaktion zurück gekommen ist.
Die Rechnung sieht dann so aus:
Der Grund, wieso die Rechnung erstellt wird.
Preis für das Bild.
Und 200% drauf, weil es ohne Erlaubnis verwendet wird. Bei meinem Mann ist dann der ungefährer Betrag ca. 100€ pro Bild.
Dazu kann man noch entsprechende Paragraphen schreiben, die man im INet findet. Die Urteile gibt es schon und sie sind schon längst gültig und seit langem klar definiert. Muss man aber nicht.
Man wird sich wundern, wie blitzschnell dann die Bilder verschwinden. Ist nämlich viel effektiver, als den Betreiber der Seite zu informieren. Übrigens, mein Mann hat so auf diese Weise auch tatsächlich Geld bekommen. Jemand war von dieser Art und Weise so schockiert, dass er (nach etwas Verhandeln) meinem Mann für das Bild 50€ überwiesen hat.
Vermeiden kann man solche Sachen, wenn man auf jedes seiner Bilder Copiright-Zeile macht. Und eine weitere Straftat besteht sofort, wenn jemand das Bild trotzdem klaut, dieses Zeichen wegmacht und das Bild so als seins ausgibt. Dann ist er so richtig dran.
Geändert von Roksi (28.02.2016 um 13:25 Uhr)
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Nach meiner versendeten SMS wurden nun die Bilder entfernt . Geht doch .
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Habe letztes Jahr einen Fernlehrgang zur "Web-Designerin" abgeschlossen.
Da kriegt man ja so mehr oder weniger schlechte Heftchen, die man durchackern muss.
Wenn ich was nicht verstanden habe, habe ich das Internet befragt.
Ich dachte, ich falle vom Stuhl, als da streckenweise w o r t w ö r t l i c h das Gleiche stand.
Und nicht nur einmal!
Wer da von wem abgeschrieben hat, weiß ich nicht, aber von der Logik her ....
Werde mir auf jeden Fall mal wieder das Heft "Recht im Internet" zur Brust nehmen.
Schön, dass die Reanimierung dieses threads mich dazu beflügelt, das endlich mal zu tun.
Habe ja auch selbst mal was Doofes "gelatzt", als ich mir zu Anschauuungszwecken einer Frage im Hü-Fo ein Hahnenbild einer ander Website "entliehen" habe.
Prinzipiell ist das UrheberRECHT bei mir SEHR SEHR weit oben angesiedelt.
Verletzung ein "No-Go", so wie u.a. Medienhuhn - glaube - geschrieben hat, man ja auch nicht einfach in Nachbars Garten geht und ein Huhn mitnimmt.
Geistiges oder materielles Eigentum zu klauen macht für mich keinen Unterschied.
Aber es ist ein schwieriges Thema. Hab' ja mal Kartografie studiert und da kupfert ja jeder von jedem ab. Das Aussehen der Welt kann ja nicht urheberrechtlich geschützt werden von "Jemandem". Sie ist wie sie ist. Aber was da erlaubt und verboten ist an Darstellung - da konnte mich noch kein Buch ernsthaft schlau machen.
Sorry - OT.
Fremde Bilder einstellen für eigene kommerzielle Zwecke ist für mich jedenfalls ein absolutes "Bah".
Geht g a a r nicht.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Lesezeichen