Frage: Wie lange würdest Du so rumlaufen wollen? Mach es endlich weg!
Auf andere Antworten hoffen ist Tierquälerei!
![]() |
Frage: Wie lange würdest Du so rumlaufen wollen? Mach es endlich weg!
Auf andere Antworten hoffen ist Tierquälerei!
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Sorry, aber ich habe mich VOR der Anschaffung meiner Hühner nach einem kündigen Tierarzt umgesehen. Vor allem Fachtierärzte für Vögel und Reptilien sowie die meisten Landtierärzte haben mehr als nur Grundwissen über Hühner.
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch es sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Ja das glaube ich auch, das das die beste Lösung ist.
Aber ICH KANNS NICHT.
Sind auch keine Nachbarn da die was ich fragen könnte. Alle Arbeiten?
Was soll ich tun? Ich fange an zu zittern wenn ich die Axt in der Hand halte zucke immer wieder ab es geht einfach nicht. Beim letzten Huhn konnte ich es auch nicht. Musste warten bis mein Mann nach Hause kam.
Bei Küken kein Problem. Warum weis ich auch nicht. Aber alles was grösser ist und schon Federn hat ists aus. BLOCKADE. Ich könnte schreien.
Wie war es bei euch wie Ihr das das erste mal tuen musstet. UND VOR ALLEM WIE?
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch es sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Eine Frage: Ist "schnell Kopf ab mit Axt" besser, oder erst betäuben? Ich stells mir schwer vor richtig zu betäuben, wenn man das noch nie gemacht hat.
Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
Edison, Thomas Alva (1847-1931)
Da geht's mir wie dirTÄ, die sich mit Geflügel halbwegs auskennen, sind in Ö sehr, sehr rar gesät. Und zumindest unsere Landtierärzte hier deuten einem dem Vogel, wenn man mit einem Huhn auftauchen würde. Aber ich kann selbst notschlachten, zur Not täte ich es sogar mit einer Eisenstange erschlagen anstatt den üblichen Weg zu gehen. Ein Huhn so einfach zu belassen ist Tierquälerei und das bin ich dem Huhn als Halter schuldig. So scheiße das auch ist.
Wenn du nicht selbst schlachten kannst, vielleicht hast du jemanden in der Nachbarschaft/Bekannte, die es könnten? Ok, grade gelesen, das fällt weg.
Und wenn's gar nicht anders geht, zum nächsten Tierarzt mit dem Tier. Einschläfern kann JEDER Tierarzt. So länger lassen kannst du es keinesfalls!
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Mit einem Holz beherzt auf den Kopf schlagen.
Dann ist das Tier betäubt, oder tot.
In keinem der Fälle hat das Tier noch länger gelitten.
Anschließend Kopf abtrennen (Axt, Beil, Messer egal womit)
und ausbluten lassen. Ausbluten ist nicht nötig, wenn du es nachher nur begraben willst. Kopf ab, wäre aber wichtig für den Fall, dass du es nur betäubt hast.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (04.09.2014 um 10:06 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
wenn Du das nicht kannst, ab mit dem Huhn zum TA und dort einschläfern lassen. Meine Güte, das kostet zwar wahrscheinlcih mehr, als Du für das Huhn bezahlt hats, aber wie lange willst Du das arme Tier noch leiden lassen![]()
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen