Hallo piaf
Danke für deine pn und deinen tipp hier wegen der antibiotika-dosierung!
Hey, danke für die schweizer adresse in Zürich! Was du alles weisst!
Sowas von internationaler zusammenarbeit! Und das erst noch sozusagen im tierschutz, also non-profit
Ich probier mal mit anrufen und nachfragen - bin gespannt, was die meinen!
Deine vermutung mit wunde unter der kloake, geschwür oder etwas in der art... klingt für mich sehr plausibel.
Innen im darm muss aber auch was komisches sein, dünkt mich.
Mein problem war, den kot-kruste-batzen abzureissen gibt auch wieder irritation und das huhn hatte auch offensichtlich schmerzen, als ich dies beim ersten mal so machte. Meinst du eher, sie regelmässig zu baden und so die kruste abzunehmen, wenn sie aufgeweicht ist?
Wie häufig wäre dies nötig?
Betreue u.a. andere tiere und unsere älteste katze (ca. 19 jahre) hat seit letztem Juli diagnose platten-epithel-karzinom auf der nase und braucht viel pflege. Wenn's zeitsparend geht, wäre gut.
Jedenfalls werde ich der TÄ von deinen vorschlägen berichten und versuchen, sie umzusetzen.
Dann wird sich zeigen, was die nächsten schritte sein müssen.
Aktuell ist bei uns jeder zweite tag wunderbar frühlingshaft (dazwischen regnerisch). Meine hühnchen geniessen das so nach der langen stallhaft wegen schneewetter!
Alle trippeln dauernd überall rum und knabbern neugierig an den pflanzen und im boden oder sind im staubbad aktiv am tummeln. Die eierzahl hat wieder zugelegt. So hat auch die 'problem-henne' jedenfalls ihre guten tage und das ist mir eine grosse freude.
Tiere zeigen mir vor allem, wie die 'freude am leben geht' und was dankbarkeit ist, obwohl sie die bitter-ernsten seiten auch erfahren.
Grosses danke und ich halte hier im thread auf dem laufenden!
Gute nacht,
jdee
Lesezeichen