Huhu...
jaaa...die Zwergpaduaner bleiben unangefochten die Nummer 1 auf meiner Beliebtheitsskala! Liebe auf den ersten Blick...und dann noch diese exzellenten Eigenschaften...da bin ich gerne im Zwergpaduanerliebhaberkreis!
Von den Zwerglachsen bin ich nun auch eher ab...die Suche nach einer zweiten Rasse bleibt also weiterhin aktuell...
ich lasse mich dann auf der Geflügelschau in Hannover Mitte Oktober einfach mal inspirieren.
Wenn's bei den Zwergpaduanern bliebe, wäre eine Truppe aus zwei glattfiedrigen (sagt man das so?) und zwei gestruppten der absolute Knaller! Farblich bin ich da (...wie so oft, sturm...) wieder voll und ganz bei dir...gestruppt in chamois-weißgesäumt und in gold-schwarzgesäumt...da krieg ich bei der Vorstellung Herzrasen!
Farblich anerkannt sind momentan aber doch nur die schwarzen gestruppten Padus...oder täusche ich mich da?
Was Stall- und Gehegebau betrifft, muss ich echt sagen, dass der Geldbeutel schon arg strapaziert wird...aber was soll man machen, wenn man selbst absolut unfähig ist und auch Freunde/Familie keine Ahnung von Hammer und Nagel haben? Schuld ist doch nur Mama: Was schenkt sie mir zum fünften Geburtstag auch 'ne Strickliesel? Mit 'ner Kinder-Werkbank hätte ich heute ganz sicher ein Problem weniger.
Die Zwerg-Houdan finde ich auch super...aber die sind ja noch seltener als die Padus...das ist doch echt nicht wahr! Und in Österreich scheint es wohl noch schwieriger zu sein, das passende Tier zu finden...gestruppt gibt es die Zwergpadus echt gar nicht? Ist ja wirklich blöd für dich!
Bin mal gespannt, was mich an Zwergpaduanern in Hannover erwartet...jetzt heißt es aber weiterhin erstmal abwarten und Tee trinken......und zur Überbrückung fleißig Fotos schauen.
Liebe Grüße
Sascha
Lesezeichen