Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Zwergseidenhuhn oder Zwerg-Paduaner

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu...

jaaa...die Zwergpaduaner bleiben unangefochten die Nummer 1 auf meiner Beliebtheitsskala! Liebe auf den ersten Blick...und dann noch diese exzellenten Eigenschaften...da bin ich gerne im Zwergpaduanerliebhaberkreis !

Von den Zwerglachsen bin ich nun auch eher ab...die Suche nach einer zweiten Rasse bleibt also weiterhin aktuell...
    ich lasse mich dann auf der Geflügelschau in Hannover Mitte Oktober einfach mal inspirieren.
    Wenn's bei den Zwergpaduanern bliebe, wäre eine Truppe aus zwei glattfiedrigen (sagt man das so?) und zwei gestruppten der absolute Knaller! Farblich bin ich da (...wie so oft, sturm...) wieder voll und ganz bei dir...gestruppt in chamois-weißgesäumt und in gold-schwarzgesäumt...da krieg ich bei der Vorstellung Herzrasen !
    Farblich anerkannt sind momentan aber doch nur die schwarzen gestruppten Padus...oder täusche ich mich da?

Was Stall- und Gehegebau betrifft, muss ich echt sagen, dass der Geldbeutel schon arg strapaziert wird...aber was soll man machen, wenn man selbst absolut unfähig ist und auch Freunde/Familie keine Ahnung von Hammer und Nagel haben? Schuld ist doch nur Mama: Was schenkt sie mir zum fünften Geburtstag auch 'ne Strickliesel? Mit 'ner Kinder-Werkbank hätte ich heute ganz sicher ein Problem weniger .

Die Zwerg-Houdan finde ich auch super...aber die sind ja noch seltener als die Padus...das ist doch echt nicht wahr! Und in Österreich scheint es wohl noch schwieriger zu sein, das passende Tier zu finden...gestruppt gibt es die Zwergpadus echt gar nicht? Ist ja wirklich blöd für dich!
    Bin mal gespannt, was mich an Zwergpaduanern in Hannover erwartet...jetzt heißt es aber weiterhin erstmal abwarten und Tee trinken......und zur Überbrückung fleißig Fotos schauen.

Liebe Grüße
    Sascha
    Geändert von Satschi (27.09.2014 um 16:39 Uhr)

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, Pudding, das scheint hier wirklich Tenor zu sein...relaxtes Huhn und Appenzeller, das passt nicht zusammen...finde sie dennoch echt putzig mit der Sturmfrisur !

Zwerg-Wyandotten konnten mich optisch bisher noch nicht wirklich vom Hocker hauen...vielleicht muss man sie einfach mal life erleben...scheinen ja wirklich sympathische Hühnchen zu sein!

Gruß
    Sascha

Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Farblich anerkannt sind momentan aber doch nur die schwarzen gestruppten Padus...oder täusche ich mich da?
    Anerkannt sind alle Farbschläge auch in gestruppt, also das sollte kein Problem sein.
    Und ja, in Österreich gibt es keine gestruppten Zwergpaduaner. Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten und muss halt Bruteier bestellen. Die sehen schon toll aus.

Land
    Deutschland
    Zwerg-Wyandotten konnten mich optisch bisher noch nicht wirklich vom Hocker hauen...vielleicht muss man sie einfach mal life erleben...scheinen ja wirklich sympathische Hühnchen zu sein!
    mir gefällt auch nur der blau-goldgesäumte Farbschlag obwohl der gold-weisse auch noch hübsch ist!
    Schau mal ist das nicht schööön:cimg7002.jpgcimg7003.jpg
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Oh ja...die hat wirklich eine schöne Farbe...allerdings scheine ich mein Herz wohl wirklich an Haubenhühner verloren zu haben...die haben einfach so einen besonderen Kopf.
    Knuffig finde ich sonst noch die Zwergorpis...Knutschkugeln halt...besonders schick in schwarz...da könnte ich vielleicht irgendwann noch schwach werden...aber hier ist ja wieder diese ausgeprägte Brutlust mein "Problem" .

Gruß
    Sascha

@Kuschelhuhn: Dein Black-Beauty-Orpi klau ich dir irgendwann noch einmal...besonders dann, wenn es weiterhin nicht gluckig wird !
    Geändert von Satschi (27.09.2014 um 20:26 Uhr)

Land
    Deutschland
    ein Träumchen wären Zwerg Paduaner in blau-goldgesäumt aber eben nur ein Traum!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345