Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Letzter Versuch Sinusitis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Spanien

Letzter Versuch Sinusitis

Hallo,
    ich habe es ja schon mehrmals versucht, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Vielleicht weiss es ja auch einfach niemand.

Meine junge Pute (knapp 3 Monate alt, 1800g) hat seit mehreren Wochen ein derart geschwollenes Gesicht, dass man glauben könnte, dass das bald platzt.

Zusätzliche Symptome sind niesen, ein bisschen schleimiger, durchsichtiger Auswurf und röchelnde Geräusche, bzw. erschwerte Atmung mit Geräuschen.

Ansonsten ist die Pute ruhiger aber nicht apathisch, sie frisst und trinkt normal. Die andere Pute und die Hühner sind nicht erkrankt.

Nach Gabe von Doxiclat hatte sich der Zustand leicht gebessert, aber zur Heilung hat es nicht gereicht.

Hat jemand schon einmal Tylosin oral geben müssen und weiss Einzelheiten? Mein TA hat mir Tylosin Tartrat 25mg gegeben. Das soll die Dosis für 24 Std. sein. Ich kann das leider nicht glauben, da im Internet an ALLEN Stellen für die Dosierung von Tylosin für Puten die DREIFACHE !! Mengo PRO kg Körpergewicht angegeben ist.

Wenn ich meiner Pute das Zeug jetzt stark unterdosiere und die Infektion damit resistent mache, kann ich dem Tier sowieso gleich ein Grab schaufeln.

Kann man denn ausserdem nichts gegen diese starke Verschleimung tun? Zwiebelzeug frißt/trinkt bei mir kein Viech.....

Ich habe Tylosin in Tablettenform bekommen, lese aber dass es offenbar stark reizend sein kann. Wie bekomme ich es in den Vogel rein ohne ihm die Schleimhäute zu verätzen und trotzdem die korrekte Dosis?

Herrje, ich weiss einfach nicht weiter. Ich habe die Pute nur als Haustier. Weder Eier noch Fleisch werden verwendet.
    Geändert von *Angela* (02.09.2014 um 13:08 Uhr)
    Saludos, Angela

3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen