![]() |
Ollok, das sind ja mal tolle Rezepte!
Hab mir gleich welche gemopst...
Ich mache aus Holunder immer Holunderlikör, Holundersirup und Holundersekt habe ich auch schon mal gemacht - war aber ne riesen Sauerei, da mir einige Flaschen im Keller hochgegangen sind - war aber trotzdem sseeeeehr lecker!
Den Herbstpunsch werde ich aber auf alle Fälle mal probieren! Nimmt man dafür den Saft aus den Blüten oder den Saft von den Beeren- (hab beides zu Hause)?
Grüße von Arwen
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Hallo Arwen,
für den Punsch nimmt man den Beerensaft.
Das mit der Knallerei im Keller ist der Grund warum der Hollerkracher in Tirol eben Hollerkracher heißt
Der schmeckt übrigens auch total lecker, gerade für die Kinder, und ist ruck zuck gemacht.
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Wir warten noch eine Woche.
Am nächsten Samstag ist dann Großkampftag in Sachen Holunder![]()
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
ein wenig davon in den Most gibt eine klasse Farbe.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Hallo ollok.., werde mir Deine tollen Rezepte morgen mal ausdrucken ! Muß mich langsam beeilen , die Stare fressen im Moment jede Menge Hollunder weg . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich habe festgestellt, dass ein bisschen Gelassenheit beim Holunder ernten sich positiv auf die Qualität auswirkt. In den ersten Jahren sind wir raus zum Pflücken, sobald die ersten Beeren schwarz waren.
Mittlerweile warte ich dann noch ein paar Wochen. Die Beeren die ich dann ernte sind um einiges saftiger und ich habe die gleiche Menge Saft mit weniger Beeren.
Ollok..., Du bist ein echter " Hollunderspezialist " ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen