Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Solubenol oder Flubenol

PLZ
    23779

Brauche Solubenol oder Flubenol

heute morgen hab ich doch tatsächlich 2 Spulwürmer (tot) auf dem Kotbrett entdeckt. Da ich schon 2 x versucht habe, mit natürlichen Mitteln zu entwurmen (Knoblauch, Karotten, Kreuzkümmel etc.) und der hiesige Tierarzt mir das letzte mal ein inzwischen verbotenes Mittel andrehen wollte (welches noch in den Eierstöcken verbleibt ... Name vergessen), versuche ich nun mit Eurer Hilfe an ein adäquates Medikament zu kommen. Selbiger Tierarzt wollte mir übrigens auch kein Rezept für Flubenol übers Internet ausstellen .... das sei nicht erlaubt??
    Wenn also jemand einen link posten oder mailen kann, wo man die Sachen rezeptfrei bekommt - oder eine andere Idee hat. Ich bin ganz Ohr.

Stefan

Orpinton, 1 Hahn 5 Hennen

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Also eigentlich verkauft jeder Tierarzt Solubenol. Das andere Mittel, dass du meinst ist vermutlich Concurat. Verboten ist es nicht, allerdungs darf es bei Tieren, die zur Gewinnung von Lebensmitteln dienen nicht angewandt werden. Darum scheidet es für Hühner eben aus.
    Geh zu einem anderen Tierarzt und lass dir dort Solubenol geben. Normalerweise haben Tierärzte das auch vorrätig. Dann kannst du es gleich mitnehmen und musst kein Rezept ausstellen lassen.

PLZ
    23779
    Themenstarter
    genauso hies das ... Concurat ... Ich habe diesem Arzt aus Heiligenhafen bei Fehmarn auch gesagt, dass das nicht mehr für Hühner zugelassen sei. Er meinte dann nur, er wende das schon seit zig Jahren an und es sei das einzige, was wirklich wirke .... ;-(
    editiert von Conny, Grund siehe nachstehendes Post
    Geändert von conny (01.09.2014 um 11:34 Uhr)

PLZ
    16xxx
    Nur zur Erinnerung: die Weitergabe von Medikamenten, so auch Solubenol und andere, ist verboten!

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Privater Medikamentenhandel ist verboten.
    Wende dich an einen anderen TA..
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    96106
    Kleine Frage: gibt es bei Solubenol eine Wartezeit bis man die Eier wieder essen darf?

PLZ
    16xxx
    Für Eier gibt es bei Solubenol keine Wartezeit. Auf Fleisch und Milch hingegen schon.

http://www.huehner-info.de/forum/sho...auf-Eier/page2

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Ich habe erst kürzlich wieder Solubenol + Vitaminaufbaupräperat für 3,80 € vom TA bekommen.
    Mein TA füllt mir das für die Anzahl meiner Hühner (10 z.Zt.) in eine Einwegspritze.

Die meisten Kleintier TA haben das nicht da, such dir einen TA der auch Großtiere macht, die haben das.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    96106
    Danke conny

PLZ
    23779
    Themenstarter
    Nachtrag: heute haben wir einen Tierarzt überzeugen können, uns 20 g Flubenol zu verkaufen (für 4 Euro). D.h. jetzt kann ich erstmal mit der Entwurmung beginnen - und nach 3 Monaten mache ich zur Sicherheit noch eine Runde. Ich danke für die netten hilfreichen Mails
    LG Stefan
    Orpinton, 1 Hahn 5 Hennen