![]() |
Na leider sind die Hähne sehr dunkel.
Da muss etwas mehr Helligkeit rein.
LG Moritz
Dafür sind die beiden Hähne vom Februar n bissi zu hell - das gleicht sich dann aus
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich verpaare ja nicht die Göckel miteinander
Von denen kann eh keiner bleiben, solange Lisa lebt
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Das ist wohl wahr - nackts sind alle Hähnchen grau ... äh - neee, gleich
LG Silvia![]()
Jetzt hab ich trotz allem doch noch eine Frage(ich weiß das passt hier nicht unbedingt rein aber wär halt praktisch, dass schon mal zu wissen)
Wie mästet man Hähne/Hennen am besten ohne ihnen normales Mastfutter zu geben? Gibt es da eine "französiche Methode"?
Wär auch ganz nützlich wenn ich es jetzt weiß weil meine 4 Cochin Damen eindeutig zu dünn für Cochins sind(die bewegen sich und rennen über 2200m² und tja jetzt hatte ich vor mal sie für zwei wochen tagsüber in einem kleinen gehege zu haben indem ich sie richtig dolle füttere dass sie 1 1/2 Kilo zu nehmen..
Das mag für manche komisch klingen, aber nunja so ist es
Wäre dankbar für Antworten
Liebe Grüße an alle![]()
Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
Hühnerverrückte <3
Fradyc: Ich hab meinen Hahn ja ganz arg lieb (was keinesfalls auf Gegenseitigkeit beruht!), aber findest du den "Blumenkohlkamm" echt vererbenswert?
Mal ganz abgesehen davon, dass er zwar ein toller Herdenchef ist - wirklich! - aber bei manch anderem sicher schnurstracks nach Leckerbratingen gezogen wäre, so frech, wie der Menschen gegenüber ist
Ob so ein Charakter sich weiter vererben sollte? Die Mechelner sind da sehr viel ausgeglichener. Lisa hat zwar knapp 3,5 kg, aber ob er mit den Mechelner Hennen gute Hähnchen produziert?
LG Silvia
Geändert von kniende Backmischung (02.09.2014 um 17:39 Uhr)
Lesezeichen