Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Moosdorfer Haushuhn & Gockelhahn" "Eier mit Liebe gemacht"

  1. #1
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553

    "Moosdorfer Haushuhn & Gockelhahn" "Eier mit Liebe gemacht"

    Jetzt gibts auch bei uns sowas wie das Bruderhahn-Projekt. Andere hier im Gorum kennen es sicher schon:

    http://www.janatuerlich.at/Ja__Natue....NL-1686.35-P1

    Aufmerksam geworden bin ich über den Billa Newsletter.

    Die Eier ("Eier mit Liebe gemacht") hab ich mir im Geschäft angesehen, sie sind hellbraun und auch nicht klein (Gr. M bis L).
    Der Preis: 3,19 für den Sechserpack - genau soviel wie die "normalen" Bio Eier von "Ja! Natürlich", also 53 Cent das Stück. (Und ich find keine Käufer für meine eigenen "Bruderhahn-Eier" für nur 25 Cent?)

    Die Hähne werden in einem Energiewald großgezogen, aber über deren Vermarktung hab ich nichts lesen können. Ich weiß nicht, ob ich wohl mal solche Hähnchen beim Billa kaufen kann?



    Außerdem möchte ich noch etwas zum Thema Hahnenküken berichten:
    Ich hab mir heuer ein paar Legehennenküken vom Lohmann Händler gekauft. Dabei hab ich mich mit den Chefinnen unterhalten und gefragt, ob ich auch die Hahnenküken kaufen kann, damit die nicht geschreddert werden. Da sagten sie, die werden nicht geschreddert, die werden als Futtertiere gebraucht. Ein, zwei könnte ich schon haben, aber mehr nicht - die werden für Zoos, Tierhandlungen und Reptilienhalter benötigt.
    Das fand ich interessant.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  2. #2
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Ich hab im Otterzentrum, einem Zoo für Marderartige Zivi gemacht...da haben wir auch regelmäßig Eintagsküken von einer Brüterei abgeholt.

    Von daher war mir das mit dem Schreddern auch neu, mich würde eher mal interessieren was nach dem Schreddern passiert. Die lassen die Tiere wohl kaum teuer im Sondermüll entsorgen. Ich nehme mal stark an das die Eintagsküken als Futtermittel verwertet werden ob nun geschreddert oder nicht.

  3. #3
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    mich würde eher mal interessieren was nach dem Schreddern passiert
    kommen ins Hunde und Katzenfutter!
    die werden als Futtertiere gebraucht. Ein, zwei könnte ich schon haben, aber mehr nicht - die werden für Zoos, Tierhandlungen und Reptilienhalter benötigt.
    Das fand ich interessant.
    diese abgepackten Frostküken gibts in sämlichen Abpackgrößen nicht nur für Reptilien sondern auch für Barfer!
    http://www.ebay.de/itm/Frostfutter-K...item1e8d495f50

    Am eklichsten finde ich die gefroren Babymäuse!
    Geändert von Pudding (29.08.2014 um 18:46 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #4
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Eklig? Meine Schlangen finden die köstlich. :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •