@ Bommi
ich nehme das Phytoarom von Agilan.
![]() |
@ Bommi
ich nehme das Phytoarom von Agilan.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Oh man, da komm ich ja geschätzte 3 Jahre mit aus. Hab mir aber grad da Ropa angesehen und dort sind Schimmelpilze explezit aufgeführt. Damit komm ich zwar nicht so lange aus, ist aber auch nicht ganz so teuer und ist genau gegen eins meiner Probleme. Hm, da fällt die Wahl nicht ganz so schwer.
LG von bommi1966
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Hallo bommi,
Vielleicht wären ja auch die effektiven Mikroorganismen was für dich/deine Hühner? Scheinen gut zu funktionieren beim Darmfloraaufbau und verdrängen andere, unerwünschte Bakterien, vielleicht lässt sich so das Streptokokken und das Pilzproblem gleich mit längerfristig lösen. Bin auch erst gerade auf das Thema gestoßen, teste seit einigen Tagen erst mal selbstkann dir also noch nicht so viel weiteres dazu sagen, aber es gibt hier im Forum schon manches dazu...
Liebe Grüße, Purzelstern
Ja, das ist aber eben Benebac. Das Zeug ist gut, ohne Frage. Aber ich muss geschätzte 50 Kg Huhn behandeln, bei 2,3 g(? hab ich im Kopf, wenn ich mich recht erinnere?) je Kg macht das 105 g Benebac und die größte Dose enthält 127 g und kostet um die 50€. Das ganze sollte man dann als Kur über mehrere Tage geben.....uff. So viele Eier kann ich gar nicht verkaufen! Ich hab mir jetzt das Dosto Ropa B 12% bestellt. 34€ mit Versand und sparsam in der Anwendung. Und dann gehe ich noch Gedankenschwanger mit den Nosoden von Candida.
Heute hätte ich übrigens fast die Raserei bekommen. Gerade bin ich mit den ABs durch und bis auf ein Huhn scheinen alle hübsche Häufchen zu kacken, da füttert meine Mutter sie mit Falläpfeln......pft sagte es und schon hat eine Gierhenne, die sich den kompletten Apfel einverleibt hat, wieder Flitzekacke. Ich häng hier bald Schilder auf "Füttern verboten!". Meine Eltern haben die "schlechte Zeit" noch mitmachen müssen und versuchen immer alles vor der Mülltonne zu bewahren. Da wird auch schon mal der Schimmel (nicht der Weiße wohlgemerkt!) von Brot und Käse abgeschnitten und das Ganze verputzt! Wäh, wenn man sich mal ein Wenig mit Schimmel befasst hat, dann sollte man wissen, dass man von Schimmelpilzen alle möglichen Krankheiten bekommen kann und dass die Entsorgung von Verschimmelten Lebensmitteln nichts mit Verschwendung zu tun hat, sonder mit gesundem Menschenverstand. Nicht umsonst ist das Füttern in den meisten Zoos und Tierparks mittlerweile verboten. Das ist hauptsächlich auf das Füttern von verschimmeltem Brot, Obst und Gemüse zurückzu führen und die dadurch entstehenden TA-Kosten!
Es gab hier jedenfalls einen verbalen Einlauf und ich hoffe, dass sie es jetzt endlich kapiert haben........sonst weiß ich jetzt schon, wer meine nächste TA-Rechnung blecht!
LG von bommi1966
Es gibt die effektiven Mikros (EM) auch günstiger, schauml nach Em und dann gibts das flüssig... Wie gesagt ich kenn mich auch noch nicht aus, aber eine Bekannte setzt sich die mischung irgendwie selbst an aus ursubstanz und dann kostet sie ein fertiger Liter zwischen 1 und zwei € ...
Liebe Grüße, Purzelstern
So, jetzt haben wir Tag drei nach eintreffen des Dosto Zeugs. Was soll ich sagen, alle machen hübsche Häufchen, bis auf das eine, das immer noch gelb kackt. Ich finde aber einfach nicht heraus, wer es ist. Aber erst einmal kann ich das Dosto Ropa nur weiter empfehlen. Ich hab jetzt 3 Tage die Akutdosiereung gemacht 3 ml auf 1 Liter Trinkwasser und ab morgen gibt es dann die Normaldosis. Die Hühner sind übrigens auch total begeistert! Die sind echt wild auf das Wasser. Obwohl es regnet haben sie alle Tränken restlos ausgetrunken. Soforteffekt: alle, die momentan keine Legepause (wg.Mauser)machen, haben jetzt total rote Gesichter und Kämme!
Purzelstern, EMs hab ich mir angesehen, aber da braucht man ja nen kompletten Bioreaktor zur Ursubstanz dazu, das wird mir doch zu aufwendig. Ich wird dann jetzt doch die Nosoden von Candida bestellen und versuchen das Huhn zu identifizieren...und dann gibt's Globolis!
LG von bommi1966
Na dann wünsch ich Deinen Hühnern weiter gute Besserung ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen