Mach wärend der Fahrt den Kartondeckel auf, du wärst nicht die Erste die mit toten Tieren ankommt. der Hitzstau im Karton ist das gefährliche.
![]() |
Mach wärend der Fahrt den Kartondeckel auf, du wärst nicht die Erste die mit toten Tieren ankommt. der Hitzstau im Karton ist das gefährliche.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Na, da gehen die Meinungen und Erfahrungen doch ganz schön auseinander. Die einen machen viele Löcher, die anderen nur zwei Schlitze usw.
Ich fahre ja nicht selbst und das Paar, das die Hühner liebenswerter Weise mit nach Norddeutschland nimmt hat keine Hühnerahnung. Ich habe ihnen extra gesagt: Auf keinen Fall aufmachen, weil die sonst auf und davon sind.... Wir haben aber oben den Karton auch nicht ganz zu gemacht, d. h. ca. 1cm auf der ganzen Länge noch offen gelassen. Ich werde dann berichten, wie sie angekommen sind, sobald ich was weiß...
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Wo sollen die denn im Kofferaum hin? Die sitzen so brav im Karton, weil die nicht wissen was los ist.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Gefährlich ist wirklich der Hitzestau, schließlich haben die Hühner eine Körpertemperatur um die 40°.
Meine alten Hühnerdealer hätten nie jemanden mit kleinen Luftlöchern an der Seite vom Hof gelassen. Sie schnitt oben richtige Grifflöcher in den Karton, da konnte sich auch nicht die Hitze stauen.
Einen hohen Karton lasse ich auch einfach offen bei einer kurzen Fahrt. Bei einer Autofahrt bleiben sie wirklich brav sitzen.
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
...aber eigentlich müßten die doch schon angekommen sein! Weißt Du schon was?
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Sind wohl bald da und augenscheinlich soweit o.k.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
So, sind alle gesund, munter, hungrig und durstig angekommen. Es geht ihnen gut! Danke Euch für Eure Tips!
Jaa, sind nun Daheim, ich hab einen eigenes Thema aufgemacht. Da sind Fotos drin und hach Nummer 202 .. ist jetzt schon mein Liebling ;-)) The Number One sozusagen. Die ist aber auch echt süß für ein Huhn. Fridolin ist ganz souverän muß ich sagen. Er macht das echt alles super. Heute ist der Stall dicht, morgen früh dürfen sie dann erstmal im sicheren Auslauf sich eingewöhnen.Nochmal Danke Jussi für die schönen Tiere !!!!
Ende gut, Atem gut, Alles gut!
LG Ulrike
Je suis Charlie
Lesezeichen