Lies mal über Wachteleier ! Die werden Dir vielleicht gefallen . L.G. Catrin
![]() |
Lies mal über Wachteleier ! Die werden Dir vielleicht gefallen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo, ich möchte mich da auch mal kurz einmischen:
Tom, vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und recherchierst, wie die Grenzwerte für z. B. Cholesterin, Blutzucker, Harnsäure usw. in den letzen, sagen wir mal 30 Jahren, verändert wurden. Immer schön, um der Pharmaindustrie zuzuarbeiten. Und dann nochmal alle Entscheidungen überdenken, wäre mein Tipp.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Ihr könnt Eier essen soviel ihr wollt-dadurch geht der Spiegel weder hoch noch runter! Durch Eier kann man nicht zuviel CH.aufnehmen-das Überflüssige wird nämlich ausgeschieden.....
Wer Eier und Ch-Spiegel in einen Topf wirft,hat nicht die meiste Ahnung von Ernährungswissenschaften!
@ einstein
ich sagte ja nicht das aerzte trottel sind,nur das viele sie dafuer halten wenn er zb.sagt das sie mit dem rauchen aufhoeren solle.
und dein mann meint wirklich das 250 ok sind?ich bin 187 wiege 80kg und treibe kein sport und 41 jahre alt.mein arzt hat mir aber tabletten verschrieben die ich aber nicht nehme.ich wollte erstmal versuchen natuerlich runterzukommen.
Guten Morgen, Tom,
Mein Mann meint, das er immer einen wunderbaren Ehekrach heraufbeschwören kann, wenn Ehepartner ihre Werte vergleichen dürfen und einer "Besser" dasteht.
Aber, im Ernst, er sagt auch, das es ärgerlich ist, wie Leute einfach plötzlich für behandlungswürdig erklärt werden, weil ein neues Medikament auf dem Markt ist, oder ein anderes einfach einen besseren Absatz braucht.
Selten ist es durch handfeste Studien belegt, das ein Nutzen wirklich vorhanden ist, es ist Politik.
Und, das Du erst mal mit einer kritischen Betrachtung Deiner Ernährung beginnst, ist der beste Weg, den Du einschlagen kannst. Da können nur noch wenige Ärzte weiter helfen, zumal Du Deinen Ernährungsweg finden musst, mit dem DU zurecht kommst und Dich wohl fühlst.
In meinen Schwangerschaften wurde mir ja auch immer Blut abgenommen und die Ärzte monierten auch immer meinen leicht erhöhten Cholesterinwert.
Bis heute ignoriere ich das und ich stehe kurz vor 50.
Unser Alter ist schon eine Phase, in der man sein Leben überprüfen muss, denn die Jugend schwindet und die Zukunft sieht uns immer älter werden, unsere Aufgabe ist es, das bei mögl. guter Gesundheit zu erreichen.
Ob da Medikamente weiterhelfen, ist fraglich, zumindest in Deinem Fall.
Heute mittag spreche ich noch mal mit ihm...
LG Ulrike
Je suis Charlie
Lieber Konich,
es bleibt Dir unbenommen auszuwählen welche Links Du für gesunde Ernährung empfiehlst. Und wenn das Geld, welches Du dem geschäftstüchtigen Menschen überlassen hast, Deiner Meinung nach gut angelegt ist, dann ist es um so besser. Aber darum ging es nicht. Es ging um die Aussage, dass bewiesen ist, dass sich die unterschiedliche Haltungsform auf den Cholesterinspiegel auswirkt, und man das sogar aufs % genau belegen kann.
lies mal hier , wie gesund Eier von freilaufenden Hühnern sind
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Nein Ernst.., das stimmt so überhaupt nicht . Es geht in diesem Artikel um den meßbar höheren Anteil von gesunden Omega 3 und 6 Fettsäuren , in Eiern von artgerecht gehaltenen Hühnern . Diese guten Fettsäuren sind auch zu höheren Anteilen im Fleisch von Weidetieren , im Vergleich zur Stall und Massentierhaltung .
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
@ ulrike
danke fuer deine bemuehungen.
ich habe jetzt erstmal leberwurst komplett verbannt,und eier ein wenig reduziert.ohne ei geht bei mir irgendwie nicht.
ich habe ja gelesen das meine kabir huehner weniger kolesterin produziern.aber wieso steht da nicht.und das habe ich nur auf 2 webseiten gefunden.zb hier.
http://mykabirchickens.wordpress.com...-general-info/
lg
tom
Geändert von Tom 1 (05.09.2014 um 02:19 Uhr)
Leberwurst weg ist schon mal gut. Mein Arzt sagte , je weniger Fleisch man in der Wurst sieht , desto mehr Cholestrin ist drin....
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Lesezeichen