Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Cholesterin

Themenstarter
    nur habe ich mit drei aertzten gesprochen,aus 3 verschiedenen laendern.
    und alle haben genauso wie wicki gesagt das eier cholesterinbomben sind.

nur weil ein huhn im freiland lebt und das ei besser ist als aus dem markt heisst das ja nicht das es gesund ist viele davon zu essen.

das ist das gleiche als wenn ich in eine flasche wodka eine vitamientablette werfe und dann glaube das gesuender ist als im sm.die ist nur weniger schaedlich.
    ein bisschen besser ist noch lange nicht gesund.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen

nur weil ein huhn im freiland lebt und das ei besser ist als aus dem markt heisst das ja nicht das es gesund ist viele davon zu essen.

das ist das gleiche als wenn ich in eine flasche wodka eine vitamientablette werfe und dann glaube das gesuender ist als im sm.die ist nur weniger schaedlich.
    ein bisschen besser ist noch lange nicht gesund.
    Wie gesagt, jeder soll doch glauben was er will .....Vertrau du deinen Ärzten, ich meinem Fitness- und Ernährungswissenschaftler...jedem das seine.

Du willst es ja auch nicht wirklich aufnehmen, denn du schreibst immer noch von Choöesterinbombem, was hier ja keiner bestritten hat, sondern nur versucht haben dir den Unterschied zwischen Nahrungs- und Blutcholesterin zu erläutern....aber wie gesagt, jeder wie er meint!!!

Dann lass die Eier weg, denn wie auch schon geschrieben, auf deine Ursprungsfrage; du kannst den Cholesteringehalt des Eies NICHT wesentlich ändern duch die Fütterung UND grüne Eier sind auch nicht Cholestrinfrei!

Ach doch, du kannst ja Zwerghuhneier essen, die dürften weniger Cholesterin haben als normal grosse, nicht im Verhältnis, sondern absolut.
    Geändert von Konich (29.08.2014 um 08:56 Uhr)

Na Tom..., wenn Du schon bei Wikipedia über Cholesterin liest , dann auch richtig bis zum Schluß ! Da kommen noch Abhandlungen über den enorm hohen Cholesteringehalt der Muttermilch . Kein Babymilchhersteller traut sich das nach zu ahmen . Dabei ist dieses Cholesterin , enorm wichtig , für die Gehirnentwicklung des Babys . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Naja, es gibt Ärzte und Ärzte Die einen gehen mit der Pharmaindustrie, die anderen kümmert das nicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    51789
    Ich denke schon, dass Eier gesund und voller Vitamine sind.
    Die Cholesterinhysterie nutzt nur der Pharmaindustrie.
    Meine Hausärztin sagt, mein Gesamtcholesterinwert von 270 sei in Ordnung, da die Einzelwerte gut seien.

Seit ich 3 - 4 Eier jeden Tag, viel Gemüse und kaum noch Brot esse, fühle ich mich viel fitter und habe 8 kg abgenommen.
    1.0 Marans s-k, 0.1 Maran s-k, 0.1 Sussex, 0.1 Königsberger, 1.2 Blausperber, 0.2 weiße Grünleger, 0.2 Lakenfelder, 0.2 Vorwerkhühner, 0.2 Niederrheiner Goldsperber, 0.2 rebhuhnfarbige Rheinländer

MOin,

wie ich schon anmerkte, werden Blutwerte gerne dahingehend als behandlungswürdige Werte verändert, wenn die Industrie sich davon Nutzen verspricht.

Ärzte raten dies, Ärzte raten das, aber sie sind der Chemie mal mehr mal weniger verbunden, ich meine ehrlich.

ES gibt Ärzte, die glauben das alles und es gibt Ärzte, die sind kritisch.
    Dazu passend gibt es die gleiche Vielfalt unter Patienten.

Wir glauben dem Arzt, der unserer Meinung am ehesten entspricht, oder unsere Angst vor etwas am ehesten bedient.

Und, viele Eier essen ist genauso gesund oder ungesund, wie gar keine Eier essen.

Die Vielfalt der Ernährung macht es aus!

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Themenstarter
    ihr seit wie raucher die sagen das sie keinen kennen der an lungenkrebs gestorben ist!!!!!!!!!!behauptet meine mutter auch.stimmt aber nicht.

kopf in den sand stecken hilft nicht immer.manchmal muss man auch auf seinen arzt hoeren.

oder wieso geht ihr immer hin wenn es euch wirklich schlecht geht?fuer eine herz op ist er gut genug,aber ueber gesundheit weiss der trottel nix.tolle logik!

Land
    Ungarn
    Tom 1
    dann mach es wie ich es jahrelang gemacht habe und laß die Eier einfach weg! Dann siehst du ja, ob das deinen Cholesterinspiegel senkt. Bei mir hat es nichts bewirkt. Oder laß das Eigelb weg und iß nur das Eiweiß, das Cholesterin steckt nur im Eigelb.

LG
    Mara

Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    manchmal muss man auch auf seinen arzt hoeren.

oder wieso geht ihr immer hin wenn es euch wirklich schlecht geht?fuer eine herz op ist er gut genug,aber ueber gesundheit weiss der trottel nix.tolle logik!

Liebster Tom,

nun auf uns einzuschlagen, bringt Deinen RR zu sehr in Schwung, ist auch nicht gut für's Herz und so!

Leider lebe ich mit so einem Trottel zusammen, da bekomme ich schon einiges mit!

Den Kopf in den Sand zu stecken macht wirklich keinen Sinn, das gilt für alle Meinungen.

Nur umfassend informiert, kannst Du eine eigene Entscheidung treffen, da können andere Meinungen durchaus hilfreich sein.

Und, es bleibt dabei, das Leben endet mit dem Tod, wodurch immer er eintritt.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Themenstarter
    @ mara
    du hast recht.
    ich stelle meine ernaehrung mal um und gucke was dann geschieht.
    aber eigentlich wollte ich ja wissen ob man den cholesteringehalt durch das futter senken kann.ueber omega 3 habe ich ja was gelernt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte