Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cou Nu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cou Nu

Hallo,

ich habe sonst immer Masthähnchen vom Geflügelhof. Nun bietet er auch Cou-Nu an.
    Kann mir einer sagen, wie der Vergleich zu den Masthähnchen ist. Geschmack vom Fleisch und
    Wachstum?

Gruß
    Markus

PLZ
    31....
    Also langsameres Wachstum, meine sind immer nach 4-5 Monaten schlachtreif, dann fangen die Hähne aber auch schon an griffig zu werden und sind schon recht grosse Burschen. Die Hähne haben dann gute 3KG Küchengewicht, die Hennen sind leichter.
    Ich habe allerdings kein Mastfutter eingesetzt, von daher ist da sicher auch Luft nach oben.
    Der Geschmack ist für mich viel besser als bei einem normalen Masthähnchen. Natürlich haben sie weniger Brustfleisch, dafür mehr muskulöses Fleisch an den Schenkeln. Man sieht es schon an der dunkleren Farbe.
    Bei der Zubereitung sollte man längere Garzeiten einplanen, im Backofen lieber niedere temperatur wählen, dafür länger drin lassen.
    Auf jeden Fall waren meine dieses Jahr 100% gesund, vital und lauffähig wie ein ganz normales Huhn. Im letzten Jahr waren einige Hähne am Ende der Zeit nicht mehr 100% fit, kamen mir überständig vor und einige humpelten schon leicht. Es scheint also Unterschiede zu geben.
    Von diesem Jahr habe ich eine Henne behalten, da sie noch zu klein war als der rest nach Sibirien ging, sie ist inzwischen auch ausgewachsen und sehr vital.

Geschmacklich kann ich sie nur empfehlen,wenn man echtes gewachsenes Fleisch zu schätzen weis, sie schmecken einfach intensiver. Wer seine Mastis frei laufen lassen möchte und gesunde vitale Tiere haben möchte, ist ebenfalls gut mit diesen Tieren bedient.

Land
    Deutschland
    Ich hol die mir im nächsten Jahr auch mal welche.
    Andi weißt Du ob ich die da vorbestellen muss?

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Ich hol die mir im nächsten Jahr auch mal welche.
    Andi weißt Du ob ich die da vorbestellen muss?
    Ich habe das immer gemacht, allerdings wäre es dieses Frühjahr fast schief gegangen........und er sagte, dass er keine Vorbestellungen mehr vornehmen will aufgrund der grossen Nachfrage.
    Müssen wir nächstes Frühjahr mal aufpassen und nachfragen und rechtzeitig hin.......ich werd mir ja auch wieder welche holen......können wir ja vielleicht zusammen hin

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ich habe das immer gemacht, allerdings wäre es dieses Frühjahr fast schief gegangen........und er sagte, dass er keine Vorbestellungen mehr vornehmen will aufgrund der grossen Nachfrage.
    Müssen wir nächstes Frühjahr mal aufpassen und nachfragen und rechtzeitig hin.......ich werd mir ja auch wieder welche holen......können wir ja vielleicht zusammen hin
    Ja das können wir machen!!

Lesezeichen

Lesezeichen