Hallo ihr lieben,
ich möchte meine Truppe nächstes Jahr um drei Damen erweitern.
Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen die wenig Brutfreudig ist und auch nicht so hoch fliegt?
Wenn möglich in Zwerg-Ausführung![]()
![]() |
Hallo ihr lieben,
ich möchte meine Truppe nächstes Jahr um drei Damen erweitern.
Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen die wenig Brutfreudig ist und auch nicht so hoch fliegt?
Wenn möglich in Zwerg-Ausführung![]()
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
meine Z_Welsumer haben keinerlei Ansatz zum Brüten gemacht.
Wie hoch ist bei Dir "nicht so hoch"?
Ich habe einen 1,15m hohen Taun, da sind sie drin geblieben.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Zwergbarnefelder. Zwergfriesenhuhn haben beide bei mir in drei Jahren nie brüten wollen.
Meine Zwerg-Barnevelderin, Zwerg Plymouth Rocks und Zwerg-Sussex haben bisher keinerlei Brutgelüste gezeigt.
Die Zwerg-Plymmi ist allerdings ganz am Anfang ohne Problem über unseren 1,80m hohen Zaun aufgestiegen wie ein junger Adler. Nach dem Federn stutzen war es dann aber gut.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Hatte immer Sussex hybride angeblich nicht brutfreudig. Aber sag niemals nie. Jetzt sitzen schon 2 der 4 l... Und überzeug die dann mal damit aufzuhören :-S
Meine Zwerg-"Sussi" ist kein Hybridhuhn.
Gibt es überhaupt Zwerghybriden![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Hatte schon angefangen zu schreiben bevor dein Beitrag sichtbar war und allgemein gemeint... Musste nur zwischendurch raus und habs nicht gesehen...
Zwerg Brakel haben bei mir noch nie gebrütet und sind noch nie über den Zaun (1,40 m) geflogen.
Ansonsten Zwerg-, Sulmtaler, Sundheimer, Welsumer, Friesenhühner, Italiener, ...
Gruß
Louis
super Leute
vielen Dank für eure Tips, werd mich jetzt mal durch eure Rasse-Vorschläge lesen.
Hab Zwyandotten und zwei davon glucken heuer zum 6. Mal![]()
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Wenn du kein Problem mit Hauben hast gehen auch Zwergpaduaner. Die brüten angeblich nie und fliegen nicht bzw. nur wenn sie heftig erschrecken. Ich habe sie noch nicht lange genug um das mit dem Glucken endgültig beurteilen zu können aber es sieht tatsächlich "gluckfrei" aus. Ich habe ja eh Seidenhühner und Zwergbrahma, die fliegen beide nicht aber glucken gerne.
Lesezeichen