Nicht leise ranpirschen, sondern stiller, aber schneller, Frontalangriff. Wie ein Löwe im Lauf
Ich habe es von meinen Hunden gelernt. Beim Angriff sind sie total leise.
lg
Willi
![]() |
Nicht leise ranpirschen, sondern stiller, aber schneller, Frontalangriff. Wie ein Löwe im Lauf
Ich habe es von meinen Hunden gelernt. Beim Angriff sind sie total leise.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wär ja auch blöd - schließlich bedeutet Angriff ja auch, dass sie den "Feind" erwischen wollen
Jedenfalls bin ich auch ganz schnell, auf kürzestem Wege, hin gelaufen - ohne ein Fass aufzumachen.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Och meno,
ich drück dir erstmal die Daumen, dass das erstmal nicht wieder vorkommt
So ein dreistes Vieh![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
@Kleener
Neidfaktor 10 :-)
Sowas ist immer schön anzusehen-so was ist super selten....
Silvia, solange der Habicht nicht die Hühner vom letzten Jahr wiederbringt, besteht noch Hoffnung *tröst*Jedenfalls hab ich die beiden Greife nicht angeschrien, die ich schon von Hühnern vertrieben hab - mein bloßes Erscheinen reichte
Da mag sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken drüber machen!
Nachbars roter Jungkater hat heut' Nachmittag den Birnengriebsch auf den Pelz gekriegt, den ich gerade fertig abgenagt hatte, als plötzlich haufenweise Junghühner durch die Gegend flogen.Na was unsere Nachbarn wohl denken, wenn ich schimpfend mit Besen oder Harke mal wieder hinter einer Katze her flitze, die sich mal wieder an die Küken ranpirschte..
Abgesehen davon, dass die aus dem Stand locker 5 m hoch im Kirschbaum saßen oder auf 1. Stock- Höhe am Haus lang flogen (waren natürlich Javaneser, aber dennoch: bestaunenswert!) war das jetzt die zweite Attacke von dem kleinen Mistkrepel. Jugendlicher Übermut hin oder her; nächstes Mal fliegt ein Eimer Wasser!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ok Willi – bei Notgeschrei meiner Hühner quetsche ich mich demnächst also lautlos durch die Katzenklappe, mache die vorsichtig zu ohne das übliche "klack klack", mutiere sodann zum Windhund, um so so schnell als möglich bei den Angegriffenen zu sein, mieme dann auf Löwe und greife den Habicht völlig lautlos und überraschend an.
Bin ja durchgeknallt – aber soviele Metamorphosen schaff ich nicht.
Ich brülle auch immer wie am Spieß wenn meine Huhnis in Not sind.
An’s Fenster klopf – was auch immer.
Auch wenn mir ein Naturspektakel der besonderen Art durch die Lappen geht.
Habicht habe ich im Tiefkühler, den brauche ich nicht sehen.
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Beim "verjagen wollen" kläffen meine Hunde und stürzen sich auf ihre "Opfer"..
Wollen sie ernsthaft kämpfen, dann hört man nichts.
Aber wir stammen ja vom Affen ab. Und so schreien und fuchteln und wedeln wir mit Händen und Gegenständen. Und der Habicht "weiss" dann auch: KEIN SPASS! Mit einem Besenstiel möchte der auch keins auf den Kopp bekommen, also: Abflug.
Und da der Habicht Rautier ist, macht er weiter Beute, ausser er kommt nicht ran.
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Lesezeichen