hallo!
meine 3 Laufis gehen seit 1 Woche nicht mehr aus dem Stall! Nur schnell was fressen,und ganz kurz baden! An was könnte das liegen? Und noch eine Frage: Sie verlieren so viele federn! ist das normal um diese zeit?![]()
![]() |
hallo!
meine 3 Laufis gehen seit 1 Woche nicht mehr aus dem Stall! Nur schnell was fressen,und ganz kurz baden! An was könnte das liegen? Und noch eine Frage: Sie verlieren so viele federn! ist das normal um diese zeit?![]()
Federn verlieren ist jetzt normal. Das Verhalten ist typisch für Laufis, wenn sie etwas erschreckt hat, oder sie von etwas irritiert sind. Das kann von Feuerwerk, über Feindangriff, bis abendliche Grillparty oder eine stehengelassene Gießkanne, alles sein. Manchen Laufschissern reicht wirklich schon ein frisch gestrichener Zaun, kein Scherz![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
...oder eine gelbe Wäscheklammer liegt vor der Türe!![]()
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Kann es sein, das es eine Raubvogelattacke gab? Ich kenne es sowohl von den Hühnern als auch von den Laufenten, das sie sich dann entweder im Stall oder in dichten Büschen für längere Zeit unsichtbar machen. Zudem sind die Vögel, wenn sie gerade mausern, noch vorsichtiger, weil gerade auch bei Schwungfedermauser die Fluchtmöglichkeit eingeschränkt ist ( obwohl Laufenten ja sowieso nicht fliegen können )
Und ja, solche Nummern wie 'gefährliche gelbe Wäscheklammer' kenne ich von meinen Enten auch...
Ich denke, das vergeht auch wieder.
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
ich glaube ein Ball war das Problem!![]()
...na, da hast du ja den "Bösewicht" entdeckt....
Ja, Laufis haben´s drauf: andere Gummistiefel an, und plötzlich ist man ein Fremder
Aber : bei uns steht neben dem Auslauf, in dem sie zeitweise bleiben, eine Pappel, von der beim letzte Sturm die Spitze abgebrochen und über dem Badebecken zu hängen gekommen ist. DAS war interessant...DA mußte man sich ständig aufhalten... und nur unter Protest wurde der zeitweiligen Verschiebung des Beckens wegen akuter Gefährdung zugestimmt...
lg Anna
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Oh das kenn ich garnicht,meine Laufis sind total entspannt und garnicht ängstlich.Sobald ich mich hinsetze zuppeln sie mir an der Hose oder machen die Schnürsenkel der Schuhe auf.Obwohl eventuell liegt es daran das sie mit den Stockenten unterwegs sind und die sind ja eh immer tiefenentspannt.
Meine Laufis sind auch keine Schisser sonder freundlich und interressiert an allemOh das kenn ich garnicht,meine Laufis sind total entspannt und garnicht ängstlich.Sobald ich mich hinsetze zuppeln sie mir an der Hose oder machen die Schnürsenkel der Schuhe auf.Obwohl eventuell liegt es daran das sie mit den Stockenten unterwegs sind und die sind ja eh immer tiefenentspannt.!
Habe heute einen adulten Laufierpel dazugesetzt und es wurde nicht mal mit der Wimper gezuckt!
Bin beim auspacken des Neuen das erste Mal von einem Laufi angefaucht und mit Flügelschlag "bestraft" worden DAS kannte ich garnicht!
Weder von meinen Laufis noch von den Franken!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich will auch so zahme Laufenten! Meine Laufentenmama hat Geräusche wie ein Raubtier gemacht, wenn ich sie bei der Brut gestört habe, und selbst mein Jungentchen, welches ich fast tot aus dem Kohlbeet gesammelt habe und mit Traubenzuckerlösung von den Toten auferstehen ließ, hat als erstes gefaucht wie ein Säbelzahntiger, als es das Köpfchen wieder heben konnte. Aber wenigstens war ich mir dann sicher, das es durchkommt ...
Die einzigen Laufenten, die bei mir jemals richtig zahm wurden, waren Handaufzuchten aus dem Brutapparat, leider lauter Erpel, die mir irgendwann ständig am Bein hingen.
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Lesezeichen