Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: rote Vogelmilbe

  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16

    rote Vogelmilbe

    Hallo Hühnerfreunde,
    meine Hühner haben sich die rote Vogelmilbe eingefangen. Vermutlich durch unsere gefühlten 500 Spatzen! Ich habe den Stall mit "Contrainsect plus" ausgesprüht. Hat nichts geholfen. Seit 4 Tagen benutze ich Kieselgur. Hab ich mir bei Siepmann bestellt. Habe alles eingepudert, auch die Hennen. Aber da krabbelt es noch immer. Nun die Frage: Wielange dauert es denn, bis diese Viecher verhungert sind? Sollte ich doch nochmal zur chemischen Keule greifen?
    Danke im Voraus für euren Rat.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Trex
    Wenn es nicht geht wie es muss, dann muss es eben wie es geht

  2. #2
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.515
    In den nächsten Tagen dürfte Besserung eintreten. Habe die Erfahrung gemacht, dass Kieselgur besonders in den ersten Stadien der Milbe gut hilft, Ausgewachsene bleiben noch längere Zeit lebensfähig sind aber meist sehr stark in ihrer Bewegung eingeschränkt. Wichtig bei milbenwirksamen Kieselgur ist die Partikelgröße unter 10 Mikrometer, beim Kauf darauf achten. Gur ohne Angaben liegen lassen, die sind meist nicht umsonst nicht gekennzeichnet.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  3. #3

    Registriert seit
    18.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Hallo fradyc,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gut, dass es schnell geht, denn sie krabbeln auch auf mir herum, wenn ich aus dem Stall komme. Schreckliche Viecher!
    Wenn es nicht geht wie es muss, dann muss es eben wie es geht

Ähnliche Themen

  1. Rote Vogelmilbe
    Von zwergenfreund im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:25
  2. rote vogelmilbe!!!
    Von pumuckl17 im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:46
  3. Rote Vogelmilbe?
    Von Olli G. im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 20:32
  4. Rote Vogelmilbe !
    Von Sockemaus im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 18:38
  5. rote Vogelmilbe
    Von BineFine im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •