Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: "Projekt Hühnerhof": Dirk Steffens mästet 2500 Küken fürs ZDF

  1. #101
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Stimmt, jontom...das wird (auch durch mich) hier sehr persönlich und führt vom eigentlichen Thema weg...ich halte mich jetzt zurück...versprochen !

    LG
    Sascha

  2. #102
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Ob nun die gezeigte Bio Aufzucht Artgerecht ist, darüber kann man streiten.
    Daher bin ich auch froh, das ich bezl. des Geflügelfleisch unabhängig bin.

    Und wenn ich könnte würde ich das auch gerne in allen anderen Bereichen sein.
    Ich dachte da auch eher an die eigenen Hühner im Garten, von daher bin ich ganz deiner Meinung.

    Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Finde ich schon etwas anmaßend diese Aussage...

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es verschiedene Beweggründe dafür gibt, sich vegan zu ernähren?
    Ok ich gebe zu, das war etwas provokant formuliert, mich regt sowas halt immer auf, wenn jemand seine eigene Ideologie über die Bedürfnisse anderer Lebewesen stellt. Katzen vegan zu ernähren, ist nunmal nicht artgerecht. Was ich damit sagen wollte: meines Wissen bezieht sich Veganismus eben nicht nur auf die Ernährung. "Richtige" Veganer (um mal bei der provokanten Formulierung zu bleiben) würden doch die Gefangenhaltung nichtmenschlicher Tiere grundsätzlich ablehnen, so dass sich die Frage gar nicht stellen dürfte. Aber bitte: Nicht so ernst nehmen! Ist völlig OT und ich wollte ganz bestimmt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  3. #103
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Wegen mir must du dich nicht zurückhalten Sascha. Ich bin der Meinung das wenn man seine Meinung in einem Forum kund tut , sollte man anderslautende Meinungen auch aushalten.

    Mein Standpunkt lautet :jeder wie er möchte(solange er Gesetz und Gesellschaftliche Ordnung achtet)
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  4. #104
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Dann habe ich dich falsch verstanden Heidrun.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  5. #105
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Olle Ziege...alles gut ...danke, dass du darauf noch einmal eingegangen bist. Stimme dir da auch zu...ich denke aber auch, es ist nicht sinnvoll, unreflektiert das komplette "Hardcoreveganerreglement" zu übernehmen, so aus Prinzip, weil man das als Veganer ja so machen muss...nur um sich den Stempel "richtiger/echter Veganer" aufdrücken zu können. Ich bin Veganer, so wie ich Veganer sein möchte...ob nun richtig oder nur halb richtig...mit (hoffentlich glücklichen) Hühnern im Garten !

    Ich bin aktuell sogar am überlegen, ob ich die Eier meiner eigenen Hühner essen werde...ein "richtiger Veganer" würde sagen: "Mach's nicht, du verhinderst Leben!" Darauf kommt's mir aber gar nicht an...will ja nur, dass ein vorhandenes Tier nicht qualvoll ausgebeutet wird.
    So...und jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich den Gedanken wieder verwerfe, weil ein "richtiger Veganer" nunmal keine Eier isst...siehste, bin selber Opfer dieses "Hardcoreveganerreglements" !

    LG
    Sascha

  6. #106
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Was soll´s, ist doch keine Religion! Und selbst wenn, da gibt es auch immer Orthodoxe und Ultraorthodoxe und Fanatiker und ganz ganz viele, die das gar nicht so ernst nehmen. Ich bin überwiegend Vegetarier, aber wenn ich eingeladen bin esse ich was auf den Tisch kommt, und wenn ich mal Fleisch essen möchte, dann tue ich das. Voll unorthodox. Und demnächst werde ich voraussichtlich meine eigenen Tiere meucheln.

    Jontom, alles gut!
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Projekt "Rosenresidenz"
    Von Luci im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 21:01
  2. Projekt "Villa Omelette"
    Von ChickNorris im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •