Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hühner anmelden in NRW wie macht man es richtig?

  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    36

    Hühner anmelden in NRW wie macht man es richtig?

    Guten Tag zusammen

    Unser Stall ist fertig, die Hühner sind da. Jetzt will ich sie schleunigst anmelden. Wer hier aus NRW kann mir genaue Auskunft geben? Erst bei der Seuchenkassen oder beim Veterinäramt melden, oder anders herum? Um Auskunft würde ich mich freuen.

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Das kann man auch gleichzeitig tun.

  3. #3
    Avatar von geo
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    ibbenbüren
    PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    Beiträge
    302
    http://www.landwirtschaftskammer.de/...dung/index.htm

    veterinäramt bekommt die meldung von der tierseuchenkasse automatisch, so sagten sie mir letztes jahr am telefon.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

  4. #4
    Avatar von Flugfritte
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Inden
    PLZ
    52459
    Land
    NRW
    Beiträge
    68
    Ich hab' bei den Neuanmeldungen (Schafe, Hühner, Gänse) jeweils eine Mail an Vet-Amt und TSK geschrieben. Von der TSK gibt's dann automatisch den Meldebogen zugeschickt, das Vet-Amt reagiert unterschiedlich. Mal gab's ne kurze Bestätigung, mal nix. Hauptsache ich hab' etwas Schriftliches als Meldenachweis...

    LG
    Mareike
    32 Perlhühner; 1,4 Deutsche Sperber; 0,2 Altsteirer; 0,1 Marans; 0,3 Bresse; 0,1 Legehybride; 2,2 Schwarzflügelpfauen; 0,4 Coburger Fuchsschafe; 0,2 Malinois

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Danke euch.

  6. #6
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von geo Beitrag anzeigen
    http://www.landwirtschaftskammer.de/...dung/index.htm

    veterinäramt bekommt die meldung von der tierseuchenkasse automatisch, so sagten sie mir letztes jahr am telefon.
    So isses, Veterinäramt reicht, TSK bekommt Bescheid und schickt den Meldebogen raus.
    Kann aber dauern...
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

Ähnliche Themen

  1. Hühner richtig anmelden.
    Von Raichan im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 08:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:09
  3. Hühner anmelden ???
    Von badfeelinqz im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:19
  4. Hühner anmelden ?
    Von kerald im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •