Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Thema: Marans Frankreich-Import

  1. #81
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.782
    ich glaub da meld ich mich auch gleich mit an, jemand der auch auf das Eigewicht achtet - findet man auch nicht so oft!

  2. #82
    Avatar von thüri
    Registriert seit
    02.03.2013
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    27
    Hallo, ich habe auch schon ein paar Jahre Marans und jetzt in schwarz-silber. Nur an solche Eierfarben kommen meine auch net heran.
    Grüße aus Thüringen.Unbenannt2.JPG

  3. #83

    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Kefermarkt
    PLZ
    4292
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Ich würd mich auch hier gern anstellen bzgl. der Bruteier!
    Hab bisher noch nirgendwo so tolle eier gesehen!

  4. #84
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thüri Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe auch schon ein paar Jahre Marans und jetzt in schwarz-silber. Nur an solche Eierfarben kommen meine auch net heran.
    Grüße aus Thüringen.Unbenannt2.JPG
    Ohne arrogant klingen zu wollen.....aber ich glaube nur ganz wenige Zuchten in Deutschland/Europa kommen an diese Eifarbe heran (nicht mal sich ständig selbst rühmende Spezialzuchten....)
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  5. #85

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo thüri,

    Das ei auf 12 Uhr gefällt mir gut.

  6. #86
    Avatar von thüri
    Registriert seit
    02.03.2013
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    27
    Danke, mal sehen waa meine Junghennen dann legen, sie stammen alle von den Eiern ab die in Farbe etwas (stumpfer) sind. Die Henne soll aus so einer sehr guten Spezialzucht stammen. Nach den legen sind sie zuerst super dunkel und glänzend,dann trocknen sie und sind etwas stumpfer.
    Gruß Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #87

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.458
    Huhu. Ich bin ja gespannt wann meine beiden übriggebliebenen Hennen von Jersey anfangen zu legen^^ dauert leider noch ein bisschen



    Lg

  8. #88
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Es gibt ja in Deutschland für Marans selbsternannte "Spezialzuchten". Eine davon rühmt sich damit dass Zitat "unsere Spezialzucht sehr wohl eine TOP-Eierschalenfarbe auch noch Anf. September zeigen können"

    Nun ja, ich will nun beweisen dass ich dazu keine "Spezialzucht" benötige um das auch hinzu bekommen

    Foto stammt von Althennen, gestern aufgenommen - also nicht Anf. sondern Mitte September
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  9. #89
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.782
    echt super Eifarbe!
    Hast du für nächstes Jahr schon viele Anfragen für Bruteier?
    Die Eigewichte würden mich auch noch interessieren.
    Geändert von Gackelei (16.09.2015 um 11:08 Uhr)

  10. #90
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.434
    Och thüri, wie hühnerling auch schon meinte, ist das 12 Uhr- Ei doch absolut in Ordnung- so dieses kastanienrote ist doch wunderschön ! Wenngleich auch Jerseys Exemplare zu gefallen wissen!

    Meine Marans- Althenne (Jahrgang '12, franz. Linie) legt auch noch so bei 6- 7 angesiedelte Eier und damit bin ich ehrlich vollauf zufrieden- hoffe sogar, dass die langsam mal ihren Nachwuchs absetzt, damit die Eierpalette mal wieder farbiger wird ...
    Geändert von Okina75 (16.09.2015 um 15:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Marans Club Deutschland in Frankreich eingeladen !
    Von Trollslender im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 21:30
  2. Migranten aus Frankreich - Marans SK
    Von mike0815 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 22:58
  3. Woher Marans aus Frankreich
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •