ich glaub da meld ich mich auch gleich mit an, jemand der auch auf das Eigewicht achtet - findet man auch nicht so oft!
![]() |
ich glaub da meld ich mich auch gleich mit an, jemand der auch auf das Eigewicht achtet - findet man auch nicht so oft!
Forever Sumatras
Hallo, ich habe auch schon ein paar Jahre Marans und jetzt in schwarz-silber. Nur an solche Eierfarben kommen meine auch net heran.
Grüße aus Thüringen.Unbenannt2.JPG
Ich würd mich auch hier gern anstellen bzgl. der Bruteier!
Hab bisher noch nirgendwo so tolle eier gesehen!
Hallo thüri,
Das ei auf 12 Uhr gefällt mir gut.![]()
Danke, mal sehen waa meine Junghennen dann legen, sie stammen alle von den Eiern ab die in Farbe etwas (stumpfer) sind. Die Henne soll aus so einer sehr guten Spezialzucht stammen. Nach den legen sind sie zuerst super dunkel und glänzend,dann trocknen sie und sind etwas stumpfer.
Gruß Uwe
Huhu. Ich bin ja gespannt wann meine beiden übriggebliebenen Hennen von Jersey anfangen zu legen^^ dauert leider noch ein bisschen
Lg
Es gibt ja in Deutschland für Marans selbsternannte "Spezialzuchten". Eine davon rühmt sich damit dass Zitat "unsere Spezialzucht sehr wohl eine TOP-Eierschalenfarbe auch noch Anf. September zeigen können"
Nun ja, ich will nun beweisen dass ich dazu keine "Spezialzucht" benötige um das auch hinzu bekommen
Foto stammt von Althennen, gestern aufgenommen - also nicht Anf. sondern Mitte September![]()
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
echt super Eifarbe!
Hast du für nächstes Jahr schon viele Anfragen für Bruteier?
Die Eigewichte würden mich auch noch interessieren.
Geändert von Gackelei (16.09.2015 um 11:08 Uhr)
Forever Sumatras
Och thüri, wie hühnerling auch schon meinte, ist das 12 Uhr- Ei doch absolut in Ordnung- so dieses kastanienrote ist doch wunderschön! Wenngleich auch Jerseys Exemplare zu gefallen wissen!
Meine Marans- Althenne (Jahrgang '12, franz. Linie) legt auch noch so bei 6- 7 angesiedelte Eier und damit bin ich ehrlich vollauf zufrieden- hoffe sogar, dass die langsam mal ihren Nachwuchs absetzt, damit die Eierpalette mal wieder farbiger wird...
Geändert von Okina75 (16.09.2015 um 15:22 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen