Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: Marans Frankreich-Import

  1. #71
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Ach so, das hörte sich weiter oben ziemlich negativ an. Vielleicht geht es nächstes Jahr besser, wenn sie sich an deine Gegebenheiten gewöhnt haben.

  2. #72
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Nein, das sollte sich keinenfalls sehr negativ anhören - es ist mir halt aufgefallen.
    Dies hängt aber sicherlich mit dem milden Winter zusammen. Dadurch war immer eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit in meinen Holzställen. Aber wie gesagt, meinen Australorps machte es nichts aus. Ebenso wenig den anderen Marans.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  3. #73
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Hier noch ein kleiner Nachtrag zu welcher Eifarbe meine Marans fähig waren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  4. #74
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    889
    Farbton Rote Beete?
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  5. #75

    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Mansfeld
    PLZ
    06343
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Klasse Eifarbe. Da hab ich noch nen langen Weg vor mir, mit meinen Tieren. Falls es möglich wäre, Bruteier zu bekommen, würde ich mich schon mal verbindlich anmelden, für den nächstmöglichen Termin. MfG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  6. #76

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Prima Eifarbe, da gratuliere ich! Wie sieht es inzwischen mit den Eigewichten aus?

  7. #77
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Die Eier sind wirklich toll! Glückwunsch!!! Meine Junghennen legen noch nicht. Da bin ich mal gespannt, ob ich mithalten kann

  8. #78

    Registriert seit
    03.03.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    96
    Wahnsinn, tolle Eifarbe!!

  9. #79
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Prima Eifarbe, da gratuliere ich! Wie sieht es inzwischen mit den Eigewichten aus?
    Das Eigewicht hat innerhalb der Stämme geschwankt und sich bei ca. 62-70g eingependelt.

    Ich habe diesbezüglich aber auch schon Anstrengungen unternommen und im Frühjahr Bruteier direkt aus Frankreich importiert. Diese waren bis zu 84g!! schwer - mit diesen Tieren wird ein zusätzlich Linie aufgebaut mit welcher versucht wird das Eigewicht dauerhaft nach oben zu heben.

    @hoffi30
    Im Frühjahr gebe ich wieder Bruteier ab - dann kannst du welche haben.
    Geändert von Jersey (04.09.2015 um 11:31 Uhr)
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  10. #80
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.948
    Hallo Rainer,

    denkst Du auch an mich wegen der Bruteier? Heuer hat es ja leider nicht geklappt.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Marans Club Deutschland in Frankreich eingeladen !
    Von Trollslender im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 21:30
  2. Migranten aus Frankreich - Marans SK
    Von mike0815 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 22:58
  3. Woher Marans aus Frankreich
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •