Ach so, das hörte sich weiter oben ziemlich negativ an. Vielleicht geht es nächstes Jahr besser, wenn sie sich an deine Gegebenheiten gewöhnt haben.
![]() |
Ach so, das hörte sich weiter oben ziemlich negativ an. Vielleicht geht es nächstes Jahr besser, wenn sie sich an deine Gegebenheiten gewöhnt haben.
Nein, das sollte sich keinenfalls sehr negativ anhören - es ist mir halt aufgefallen.
Dies hängt aber sicherlich mit dem milden Winter zusammen. Dadurch war immer eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit in meinen Holzställen. Aber wie gesagt, meinen Australorps machte es nichts aus. Ebenso wenig den anderen Marans.
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu welcher Eifarbe meine Marans fähig waren![]()
Farbton Rote Beete?
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
Klasse Eifarbe. Da hab ich noch nen langen Weg vor mir, mit meinen Tieren. Falls es möglich wäre, Bruteier zu bekommen, würde ich mich schon mal verbindlich anmelden, für den nächstmöglichen Termin. MfG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Prima Eifarbe, da gratuliere ich! Wie sieht es inzwischen mit den Eigewichten aus?
Die Eier sind wirklich toll! Glückwunsch!!! Meine Junghennen legen noch nicht. Da bin ich mal gespannt, ob ich mithalten kann![]()
Wahnsinn, tolle Eifarbe!!
Das Eigewicht hat innerhalb der Stämme geschwankt und sich bei ca. 62-70g eingependelt.
Ich habe diesbezüglich aber auch schon Anstrengungen unternommen und im Frühjahr Bruteier direkt aus Frankreich importiert. Diese waren bis zu 84g!! schwer - mit diesen Tieren wird ein zusätzlich Linie aufgebaut mit welcher versucht wird das Eigewicht dauerhaft nach oben zu heben.
@hoffi30
Im Frühjahr gebe ich wieder Bruteier ab - dann kannst du welche haben.
Geändert von Jersey (04.09.2015 um 11:31 Uhr)
Hallo Rainer,
denkst Du auch an mich wegen der Bruteier? Heuer hat es ja leider nicht geklappt.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Lesezeichen