Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kalkbeine

  1. #1
    Avatar von Shela
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Potzneusiedl
    PLZ
    2473
    Land
    Österreich
    Beiträge
    69

    Achtung Kalkbeine

    Hallo liebe Leute. Hab ne Frage. Bekomme jetzt am Wochende 4Stück 1 Jährige Hennen geschenkt. Von den Fotos schauts aus als hätten die Kalkbeine oder was sagt ihr? Hat jemand Erfahrung damit ob ich die isolieren soll und wie man das behandelt. Dauert das lange was hilft gut. Weil die lassen sich nicht angreifen.
    altAp9VhnsayHZ13ervJWKRriFH9DT0bT0XriuODSMcgqJv.jpg altAv4UFljQH_tNMdKB4b2ys3Cujwt3N7r04rgfL9qunSqo.jpg

  2. #2
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Hallo,

    mmmmmmmm also die Fotos sind alles andere als gut, denn erkennen kann man auf Bild 2 nix da es viel zu weit wech ist, Bild 1 nun da könnte man vermuten es sind Kalkbeine. Eine Behandlung kann unter Umständen sehr lange dauern, kommt drauf an wie schwer die Erkrankung fortgeschritten ist.

    Man bekommt es mit Balistol recht gut in den Griff ABER man braucht Gedult und viel Zeit!!!

    Wenn die Hennen in dem alter schon Kalkbeine haben, nun ja ich will net wissen wie sauber der Stall ist in dem sie Leben. Nix für ungut nimms mir net bös aber ich würde sie Geschenkt nicht haben wollen.
    Schau sie Dir gut an bevor Du Dich mit Problemen eindeckst.
    ( Es echt net bös gemeint net falsch verstehen)

    P.S.

    wenn sie sich net greifen lassen, hole sie Nachts von der Stange und Sprüh die Beine ein, dann setze sie wieder auf die Stange dann kann das Balistol auch gut einwirken.
    Geändert von charlie8888 (21.08.2014 um 13:03 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    2-3 mal die Woche Ballistol auf die Beine sprühen dann ist's in 2-3 Monaten weg.

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ist langwierig und eine Karantäne weit weg von den anderen Hühnern/Auslauf-Stall ist auch zu bevorzugen!

    Hatte mir mal zwei Seramahennen eingekauft und als ich sie aus dem Karton holte traf mich fast der Schlag - Kalkbeine!
    Ich hab sie behandelt und als es wieder OK war weiterverkauft!
    Diese wohnten im anderen Garten in ihrem eigenen Ställchen mit kleinem Auslauf solange und kamen nicht mit meinen andern Tieren in Kontakt!

    PS: Jetzt weiss ich auch warum der Gute die Zwei schon eingepackt hatte als ich sie abholte und mich nur einen kurzen Blick in den Karton werfen ließ!
    Anfängerfehler meinerseits der mir niemals wieder passiert!
    Auch weil ich nur noch selbst ausbrüte was ich möchte!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5
    Avatar von Shela
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Potzneusiedl
    PLZ
    2473
    Land
    Österreich
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Danke Charlie8888. Ich glaube auch nicht das es ihnen dort gut geht. Hygiene gleich null. Dafür will ich sie rausholen. Wenn ich sie nicht raushole und kein anderer sie will, kommen sie zum Schlachter. Die Armen habe eine Chanche verdient. Sie kommen eh in U-Haft. :-)

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wird derjenige sich neue zulegen?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Shela Beitrag anzeigen
    Danke Charlie8888. Ich glaube auch nicht das es ihnen dort gut geht. Hygiene gleich null. Dafür will ich sie rausholen. Wenn ich sie nicht raushole und kein anderer sie will, kommen sie zum Schlachter. Die Armen habe eine Chanche verdient. Sie kommen eh in U-Haft. :-)
    Dann lag ich ja mit meiner Vermutung nicht so weit daneben!! Schlimm genug das die Hygiene dort gleich null ist, aber schau Dir die Hühner genau, wirklich ganz genau an. Nicht das sie noch viel schlimmere Probleme haben. Denn wenn die Hygiene schon Mangel ist dann will ich net wissen wie der sonstige Gesundheitszustand ist!!
    Ich verstehe das Du ein großes Herz hast und die beiden dort raus holen willst, aber bedenke was für ein Ratenschwanz an Gesundheitlichen Problemen die beiden süßen haben können, nicht müssen!!

    Wünsche Dir eine Gute Entscheidung!

  8. #8
    Avatar von Shela
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Potzneusiedl
    PLZ
    2473
    Land
    Österreich
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    wird derjenige sich neue zulegen?
    ich hoffe mal nicht

  9. #9
    Avatar von Shela
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Potzneusiedl
    PLZ
    2473
    Land
    Österreich
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    Dann lag ich ja mit meiner Vermutung nicht so weit daneben!! Schlimm genug das die Hygiene dort gleich null ist, aber schau Dir die Hühner genau, wirklich ganz genau an. Nicht das sie noch viel schlimmere Probleme haben. Denn wenn die Hygiene schon Mangel ist dann will ich net wissen wie der sonstige Gesundheitszustand ist!!
    Ich verstehe das Du ein großes Herz hast und die beiden dort raus holen willst, aber bedenke was für ein Ratenschwanz an Gesundheitlichen Problemen die beiden süßen haben können, nicht müssen!!

    Wünsche Dir eine Gute Entscheidung!
    Ich werde sie genau untersuchen und ich hoffe das sie nichts schlimmeres haben, weil dann kann ich auch nicht helfen. ich will mir meine knappe 50 nicht infizieren.

  10. #10
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Shela Beitrag anzeigen
    Ich werde sie genau untersuchen und ich hoffe das sie nichts schlimmeres haben, weil dann kann ich auch nicht helfen. ich will mir meine knappe 50 nicht infizieren.
    Wau sooooooooooo viele, dann um so mehr hab gut acht, den Du weißt das Du einem "Kranken" Huhn nicht immer auf den ersten Blick alles ansehen kannst. Hühner sind wahre Meister im Verbergen, bevor Du einem Huhn ansiehst das es echt Krank ist muss das Huhn schon wirklich richtig richtig Krank sein.

    Wünsche einen schönen Abend!!

Ähnliche Themen

  1. Kalkbeine
    Von Zwerg-seidis im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 18:35
  2. Kalkbeine?
    Von Angi&Manu im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 20:45
  3. Kalkbeine?
    Von PolterHorst im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 16:22
  4. Kalkbeine
    Von Jennifer im Forum Parasiten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:29
  5. Kalkbeine
    Von "SAM" im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •