Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welsumer Hennen

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern

Welsumer Hennen

Hallo,

vielleicht ist ja jemand hier, der Welsumer hält und evtl. sogar züchtet.

Bin ja noch immer Hühnerneuling - halte ja gerade mal seit Ende April meine ersten Hühner (5 Plymouth Rocks).
    Bin mit denen auch überglücklich!
    Eine super zahme, ruhige und zutrauliche Truppe.
    Nächstes Frühjahr möchte ich noch um ein paar Hühner aufstocken, eigentlich nur um eine bunte Truppe und ein paar bunte Eier zu haben.

Geplant hatte ich erst Isbar und Marans, bin jetzt aber noch über Welsumer gestolpert und die würden mir optisch auch noch sehr gut gefallen.

Jetzt geht es mir nur noch um die Charaktere - ich mag absolut keine scheuen, flattrigen Dinger!
    Gut Wintertauglich sollten sie auch sein, weil es hier ganz im Süden schon mal einen gut kalten Winter mit viel Schnee geben kann.
    Stall ist zwar Doppelwandig und gut gedämmt gebaut, aber umso besser die Hühner kalt vertragen umso besser ist das halt.

Bei den Isbar will ich mal sicher bleiben, aber wozu würdet ihr jetzt raten - eher Marans oder Welsumer?
    Oder tut sich da nicht viel und ist nur Geschmackssache?
    Forever Sumatras

Ich habe jeweils eine Marans- und eine Welsumerhenne. Beide sind schön und nicht ängstlich. Die Marans lässt sich anfassen, die Welsumer im Leben nicht. Sie ist sehr darauf bedacht, dass ihr nur nie ein Mensch zu nahe kommt. Hibbelig, wie die Italienerin, ist sie aber nicht.
    Gruß Susanne

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Hallo, Gackelei...
    ich hab große und Zwergwelsumer.

Die Zwerge sind echte kleine Teufel....fliegen wie die Spatzen, verkloppen den Hahn, wenn sie "keine Lust" haben und sind beim Futtern und Leckereine finden immer die schnellesten... Sie legen sehr große Eier und brüten so gut wie nicht.