Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Chronischer Durchfall?! - brauche Hilfe!

Also, ganz blöde Nachfrage meinerseits aber von meinen Zwergpaduanern und Seidenühnern habe ich gelernt, dass alles möglich ist: Wurde E. Coli, Macrorhabdus ornithogaster, diverse fiese den Darm angreifende Kokken und Kokzidien ausgeschlossen? Wie gesagt, ich habe von meinen Hühnern gelernt, dass alles möglich ist, auch wenn es Sachen sind die für Hühner absolut untypisch sind.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Dann haben sie ja schon einiges an AB erhalten. Ich denke nicht, dass ein weiteres nun noch Sinn machen würde.
    Ich vermute eine auf die Nieren wirkende Infektion, die bei der einen Henne rechtzeitig durch die ABs gestoppt wurde. Die zweite Hennen scheint da schon weiter gewesen zu sein und der Nierenschaden wurde irreparabel.
    Solange es ihr noch gut geht, würde ich sie evtl auch noch etwas päppeln. Die Chancen stehen allerdings schlecht für sie. Nierenwirksame Kräuter /-tees wären noch eine Möglichkeit (zB echte Goldrute), auch wenn nur wenig Hoffnung auf Besserung besteht.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Bei meiner Henne tippe ich, wie gesagt, mittlerweile auf was organisches, weil so gar nichts angeschlagen hat. Die Tierärztin ist ebenso ratlos. Meine Hennchen hat zuerst Baytril und dann noch Trimetlo-irgendwas bekommen. Ich möchte ihr nicht noch mehr Antibiotika zumuten. Kotuntersuchung war auch negativ. Und auch bei ihr ist fast nix weißes in Häufchen. Also könnten es durchaus auch die Nieren sein.
    Ach ja, der Rest der Truppe ist gesund.

Ich hatte für mich schon beschlossen, wenn sich kein neuer Behandlungsansatz mehr findet, sie sehr genau zu beobachten und sobald es ihr schlecht geht zu handeln. Wie gesagt, im Moment geht es ihr gut, sie frisst, trinkt und rennt mit den anderen. Außer, dass ich ihr eine Popo-Frisur verpasst habe, da immer alles vollgeklöddert war. Da ist sie, glaub ich, etwas beleidigt drüber.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Wurde schonmal Apfelessig im Trinkwasser versucht? 1 Eßlöffel Apfelessig pro Liter Trinkwasser täglich frisch ansetzen.

Apfelessig mache ich seit ca. 2 Wochen ins Wasser. Sie trinken das alle auch sehr gerne. Änderungen konnte ich aber bisher leider nicht feststellen. Ich mach's aber auf jeden Fall weiter.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Themenstarter
    Apfelessig gehört bei mir auch zum Standardprogramm - ohne Erfolg im konkreten Fall.

Ach ja, Propolis hab ich auch schon probiert...

becki

Abs machen auch "gesunde " Darmbakterien kaputt. Ich würde Eubiol geben...und Propolis.

LG Heike
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich vermisse bei den ganzen Präparaten die "guten" Darmbakterien....
    vielleicht magst Du noch Liviferm versuchen?
    http://www.chevita.com/de/produkte/liviferm.php

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Habe auch schon BirdBeneBac durch. Hat sie direkt nach dem Antibiotika bekommen...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Aaah... das hab ich übersehen , sorry

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte