![]() |
ok, Rocco. Ich werden die Teenager beobachten![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Aber in absehbarer Zeit werden die Rangordnungskämpfe Deiner Hähne beginnen. Dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder die sortieren sich ein und kommen miteinander klar oder es gibt richtig Krieg. Da kannst Du auch wieder nur abwarten. Ich nehme aber an, dass die sich bekämpfen werden, wenn nicht genügend Hennen da sind. Du wirst die dann getrennt halten müssen. Meine Hähne würden sich umbringen, falls sie zueinander könnten obwohl sie zusammen aufgewachsen sind.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Das sieht im friedlichen Fall dann so aus
IMAG0319_1.jpg
mfg Rocco
Hahaha, vor allem, wenn einer schon mal hinter Gittern ist, da kann der andere ja gut rumgiften)
Mein Problem ist, dass meine 2 fast identisch aussehenden Nackhalshähne, die ich eigentlich überaus schick finde
Sir Henry.JPG
für die kleinen Hennen doch etwas zu groß geraten sind und außerdem akustisch gut und gern das Nebelhorn eines Kreuzfahrtschiffes locker übertönen, was einfach nervt. Nicht die Nachbarn - über sowas beschwert man sich in Portugal nicht - aber mich/uns. Nebenan sind ca. 30 Hähne, aber unsere 2 haben permanent Neuigkeiten zu verbreiten und dann stimmen die 30 anderen mit ein..... In Dezibel entspricht das dann so ungefähr einem Flugzeugstart
Außer denen sollen dann noch einige Hennen, darunter auch die letzten 3 Nackthals-Hennen weg kommen. Ich mag die Nackthälse irgendwie, aber sie sind aus Hybridenzucht und sterben dann einfach mal weg, wie die Fliegen. Da sollen sie besser vorher irgendwo in den Suppentopf - bei uns nicht
Jetzt wär's eben schön, wenn sich die 3 Australorpshähne gut verstehen und sich mit den verbleibenden 6 Mix-Mädels zufrieden geben würden.
Ja, ja... ich weiß... nachts träum ich schon was Realistischeres![]()
Liebe Grüße, Lara
Lara, versuche doch drei Gruppen zu bilden. Vielleicht klappt das sogar. Meine Hähne haben auch nur jeder zwei Hennen. Meine Seramas sind nur zu zweit und auch diese Henne sieht nicht zerrupft aus. Die Hähne haben meistens eine Lieblingshenne und eine Nebenfrau. Im Charakter der Hähne liegts dann, wie sie ihre Hennen treten. Das kannst Du auch nur austesten.
Sollte es nicht klappen, machst Du Spieltiere aus den Hähnchen. Da wird es denen auch nicht langweilig. Nur völlig zahm müssen sie sein. Dann kannst Du mit denen allen Sch.... anstellen. Mit dem oranghalsigen Onagadori fahre ich Auto, er hat auch schon als Kundenmagnet auf dem Flohmarkt mit mir gearbeitet. Ist zwar nicht artgerecht, funktioniert auch nur bei völligem Vertrauen. Der will mich auch immer heitaten
. Die leckersten und größten Regenwürmer bekomme ich gebracht. Die mag ich aber nicht, dann ist er beleidigt und frisst sie selber. An der Stelle versteht er mich nicht
Vielleicht kennst Du das Foto schon. Mein Hahn im Auto
IMAG0282_1.jpg Der geht nicht aus dem Karton raus. Auf jedem Parkplatz bin ich der Hingucker und die Leute fotografieren.
mfg Rocco
LustigAber dass du die dicken, fetten Regenwürmer verschmähst, versteh ich, wie dein Hahn, auch nicht
So ein absolut Zahmer war mein Fridolin, der ist auch gern Auto gefahren. Er hatte leider keine Chance gegenüber "Sir Henry" (Bild), aber ich konnte ihn gut vermitteln. Ob die Australorps so zahm werden?? Angeblich sollen sie ja sehr zutraulich sein, davon merke ist nur leider bis jetzt nichts![]()
Jetzt muss ich erst Mal abwarten, bis ich die überzähligen Hühner weggeben kann, so in 2-3 Wochen, dann werde ich mal versuchen, jedem 2 Hennen zu zu führen. Wäre super, wenn das klappen würde.
Liebe Grüße, Lara
Warum verstehst Du mich nicht!!!!![]()
![]()
Ich esse keine Regenwürmer und vom anderen Ufer bin ich auch nicht.
Das versuche ich meinem Hahn auch immer zu erklären. Aber der versteht das auch nicht.
Dafür brauche ich mein Auto nicht mehr selber zu lenken. Das macht jetzt Flumi, mein BankivaosterhähnchenGuckst Du hier. IMAG0330_1.jpg Der hat nämlich inzwischen den Führerschein.
Aber seine Streicheleinheiten will er auch. Der wohnt bei mir als Stubenvogel.Foto625_1.jpg
Die geschlechtsreife Henne wohnt auch in der Wohnung. Foto620_1.jpg Hoffentlich machen die zwei nächstes Jahr paar Küken. Das wäre super.
Normalerweise sind Bankivas sehr scheu. Aber diese beiden habe ich ganz gut im Griff.
mfg Rocco
Lesezeichen