Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Thema: Welche Rassen kann man auf wenig Raum halten?

  1. #61
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Eierbecher 34 Ich habe schon Geschrieben meine 20Damen nutzen von den 700qm ca.30qm Das ist der Misthaufen meiner zwei Schafe und die Absperrung zum DraufsitzenMeine Damen sind Satt wenn sie rauskommen und dan Baden sie im sand oder scharren eiwenig im Mist oder sitzen auf der absperrung, bei einem anderem Thema habe ich gefragt wieviel Platz braucht ein SATTES Huhn Wenn ein Huhn sein Futter zusammen Scharren und picken muß dan braucht es Natürlich viel platz! bei manchen wird sogar das Futter Rationiert,und woher weis man dan welches Huhn wieviel Frißt??Bei mir gibt es das Futter zur freien aufnahme soviel sie Fressen Können oder wollen ,die brauchen sich ihr Futter nicht MÜHSAM zusammen suchen.Und die Legeleistung stimmt auch.
    Das ist eine tolle Logik...ich glaube der gleichen Logik folgen alle Mastbetriebe.
    Nur leider sind Hühner keine "ich fresse bis ich satt bin" Tiere sondern "ich fresse bis alles weg ist" Tiere.
    Oder du hast eigenartige Hühner. Unsere Hühner bekommen ihr Futter was ziemlich reichlich ist da sollte man meinen die wären satt.
    So voller Kropf und trotzdem stürzen sie sich auf alles was fressbar ist. Und warum ist das so?
    Futterneid. Das was du schreibst verleitet noch Anfänger dazu x-Hühner auf 10 qm zu halten.
    Und nicht nur ich zweifel ja an deinen Methoden sonder, wie man lesen kann, auch viele andere.

  2. #62

    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Deister
    PLZ
    318xx
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Eierbecher34 Beitrag anzeigen
    Also, zu klein ist das Grundstück nicht. Eher im Gegenteil: 22.500 qm. Aber der gößte Teil ist Viehkoppel. Und eigentlich wäre genug Platz, wenn mein Vater nicht überall Hänger und Traktoren stehen hätte.
    Was hältst du von einfach frei laufen lassen?

  3. #63

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Es ist überall nur Viezaun, und ich will nicht dass die zum ehem. Nachbarn rüberrennen, weil dazwischen ein Feld ist, auf dem der wasweissichnicht viel gespritzt hat. Und gleichzeitig braucht mein Vater ja auch noch Koppel für die Kühe. Und die können die Hühner ja auch noch zerlatschen und so. Die Idee ist zwar gut aber da sind mir zu viele gefahren. Zuletzt ja auch noch Greifvögel und Marder

  4. #64

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Eine Kuh wird Dir kein Huhn zerlatschen, eher würd´s ´nen Küken fressen. Schau zu, dass Papa sein Spielzeug wegparkt und berichte wie groß Dein Auslauf werden kann. Wir werden dich gern beraten wieviel Hühner und welche Rassen Du dort halten könntest. Leider vergisst man schnell mal, dass auch jüngere Mitmenschen Fragen haben und ist von manchem Ansinnen erstmal entsetzt, so erklären sich die ersten Antworten, wie auch die Meine.

  5. #65
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Grüne Wiese deine Ansichten sind haarsträubend! Reicht dir auch ne kleine Knastzelle, wenn ich dir genug Futter reinstelle? Denke nicht. Hühner wollen sich bewegen und scharren und wenn man sie lässt, dann sind sie viel unterwegs. Dass deine Hühner nur 30qm nutzen halte ich für ein Gerücht.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  6. #66
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    geht nicht mehr platz abzuzweigen stall muß dazu sein

  7. #67

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    145
    Hallo Eierbecher,
    ich finde es sehr tapfer, dass Du es bis jetzt im Forum ausgehalten hast 3-4 m² reiner Schlafstall reichen sicher. Wenn für den Winter noch zusätzliche Fläche zur Verfügung steht oder evtl. überdachte Voliere angebaut werden kann umso besser. Wenn doch grundsätzlich die Möglichkeit besteht den Auslauf zu erweitern, kann man doch auch nach Beobachtung der Hühner entscheiden. Und halt eine ruhige Rasse wählen und das sind nicht die kleinen, sondern die großen! Meine Orpi´s erreichen das Ende des Auslaufs im Moment nur, weil da so viele Mirabellen am Boden liegen. Die Wies

  8. #68

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    145
    Uuups, da war der Text weg Die Wiese dahinter interessiert sie nicht wirklich. Habe halt die Obstwiese und einen Teil der Pferdeweide mit Wildtierdraht eingezäunt. Und ich kann "Grüne Wiese" nur bestätigen: sie nutzen auch bei mir praktisch nur die 60 m² am Hof. Ausflüge werden tatsächlich nur zu den Obstbäumen unternommen.

  9. #69

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Knuffel Vielen Dank endlich mal jemand der EHRLICH istSoviel platz wie hier immer geschrieben wird braucht ein Huhn nicht.oder manche Forianer sollten mal ihre Ausläufe nachmessen,1qm =1m.Lang und 1m Breit.Die 10qm die angeblich ein Huhn benötigt ist eine Fläche von zb.5mx2m.
    MELAMBA die 30qm sind kein Gerücht sondern eine sehrgute Schätzung wenn ich mir dieArbeit machen würde nachzumessen wären es sicher weniger Und wieviel platz brauchst du zum Wohlfühlen??Unsere Wohnung hatt 106qm für 4 Personen meiner Meinung nach zugroß.Mir würde weniger platz auch reichen 5uhr aufstehen 6uhr zur Arbeit Fahren 19uhr zuhause. Dann in den Stall /Garten 20uhr 30-21 uhr zuhausen Nachtessen,Duschen vieleicht ein bischen Fernsehen,22Uhr ins Bett.soviel Platz wird von mir nicht benötigt.Ich behaubte das hier einige ihre Ausläufe Grösser machen als sie sind. Allen einen Schönen Sonntag ich gehe jetzt zum Mähen,und heutemittag einbischen Fahrrad fahren und Grillen(kein Huhn).

  10. #70
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Die Hühnchen fahren aber in der Früh nicht in die Arbeit und kommen am Abend wieder heim. Und am Wochenende werden auch keine Ausflüge unternommen, die sind permanent auf dem kleinen Raum, der bald fad wird. Ich weiß, wovon ich spreche, hab grad ein ganz kleines Kind und komme sehr wenig raus. Mir fällt die Decke auch binnen kürzester Zeit auf den Kopf!
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man diese Rassen zusammen halten?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:32
  2. Welche Rasse, kann man verschiedene Rassen zusammen halten??? Seidenhühner...
    Von pinksupermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:50
  3. Kann ich diese Rassen zusammen halten?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:45
  5. Welche Rassen kann man gut zusammenhalten?
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •