Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 140

Thema: Welche Rassen kann man auf wenig Raum halten?

  1. #51
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Pro Henne 10 qm.

    LG Moritz

  2. #52

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo!


    Wieviel Auslauf Deine Hühner brauchen hängt auch von Deinen Ansprüchen an die Optik des Auslaufes ab.

    Soll er grün bleiben, dann ist mehr gefragt als 10 qm je Huhn, einige raten ansonsten zu Wechselausläufen.

    Bei mir laufen derzeit ca 24 (?) Hühner auf 370 qm, da bleibt das meiste grün, auch wenn sich schon an einigen Stellen braun zeigt.

    Da ich bald schlachten werde, lasse ich das noch so.

    Mein Ziel sind um und bei 16 Hühner auf dieser Fläche zu halten.

    Eine dichte Grasnabe und Fläche zum Buddeln, das last das Hühnerherz höher schlagen.



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #53

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Naja 10 qm sind mir ein bisschen viel, aber ich kann ja mt wechselauslauf machen. wie viel wären es dann (mindestens)?

  4. #54
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Eigentlich ist es einfach. Zäum das Pferd von hinten auf. Also erst den Auslauf planen und dann die Anzahl.
    Geh mal von den 10qm pro Huhn aus, dann hast du ne gute Größe. Und jetzt versuche so nah wie möglich an diese qm heranzukommen. Jede Ecke und jeder Winkel zählt, muss ja nicht quadratisch sein. Probier einfach mal was generell maximal rauszuholen ist. Wenn du das weißt machst du dir Gedanken über die Anzahl deiner Hühner und dabei sind wir dir sehr gerne behilflich.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  5. #55

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    ich frage mich wer kommt darauf ein huhn braucht 10qmfür was10qm??Um ein bischen Scharren ?da wirft man eine Handvoll Weizen in den (nach eurer Meinung zukleinen) Auslauf und die Damen haben den ganzen Tag zu Scharren und Picken Ihr müsst die Hühner im Stall Futtern dan sind sie Satt brauchen nicht soviel Platz wie wenn sie das ganze Futter suchen müssen.
    Geändert von Grüne Wiese (23.08.2014 um 18:32 Uhr)

  6. #56

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Also, zu klein ist das Grundstück nicht. Eher im Gegenteil: 22.500 qm. Aber der gößte Teil ist Viehkoppel. Und eigentlich wäre genug Platz, wenn mein Vater nicht überall Hänger und Traktoren stehen hätte.

  7. #57

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Und warum dürfen die Damen nicht auf die Viekoppel oder zwischen den hänger und Traktoren Spazieren

  8. #58

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    @Grüne Wiese: ja, der Meinung bin ich auch, aber ich mach mir halt sorgen das es am Ende doch zu wenig ist

  9. #59

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    naja, die Koppel wäre eine Möglichkeit, aber ich müsste entweder einen schmalen Gang einzäunen oder sie jedes mal auf die Koppel Tragen, und allgemein alles verzäunen, weil für die Kühe ein Geflügelzaun nicht reicht

  10. #60

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Eierbecher 34 Ich habe schon Geschrieben meine 20Damen nutzen von den 700qm ca.30qm Das ist der Misthaufen meiner zwei Schafe und die Absperrung zum DraufsitzenMeine Damen sind Satt wenn sie rauskommen und dan Baden sie im sand oder scharren eiwenig im Mist oder sitzen auf der absperrung, bei einem anderem Thema habe ich gefragt wieviel Platz braucht ein SATTES Huhn Wenn ein Huhn sein Futter zusammen Scharren und picken muß dan braucht es Natürlich viel platz! bei manchen wird sogar das Futter Rationiert,und woher weis man dan welches Huhn wieviel Frißt??Bei mir gibt es das Futter zur freien aufnahme soviel sie Fressen Können oder wollen ,die brauchen sich ihr Futter nicht MÜHSAM zusammen suchen.Und die Legeleistung stimmt auch.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man diese Rassen zusammen halten?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:32
  2. Welche Rasse, kann man verschiedene Rassen zusammen halten??? Seidenhühner...
    Von pinksupermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:50
  3. Kann ich diese Rassen zusammen halten?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:45
  5. Welche Rassen kann man gut zusammenhalten?
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •