Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Welche Rassen kann man auf wenig Raum halten?

  1. #31
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Nein @ Grüne Wiese der Auslauf ist viel zu klein. Und dann auch noch Hybriden empfehlen... ganz " tolle Wahl" *unfassbar*

    @ Eierbecher: Stall ist ok wenn du eine andere Größe an Auslauf hast frag noch mal.

  2. #32
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    @ Grüne Wiese
    Also ist es den Hühnern egal das sie zusammengepfercht, kaum Beschäftigung und ein trostloses leben haben?
    Man warum regt sich die Menschheit über Massentierhaltung auf? Ist den Tieren doch egal.

  3. #33
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ja manche haben irgendwie eine seltsame Meinung zur Tierhaltung. Da sieht man Hühner eingefercht in einem Mini Auslauf oder im Stall und denkt " na wenn das andere ja so machen wirds wohl ok sein". So eine Einstellung hatte ich erst vor 2 Wochen bei jemandem gehabt.
    Da fällts mir immer schwer die Fassung zu bewahren.

  4. #34
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Ist halt Grüne Wiese, er denkt halt hmmm wirtschaftlicher. Ich hab's aufgegeben, mich über diese Beiträge aufzuregen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  5. #35

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Ist den Tieren doch egal.
    So, erwischt Herr Hirte! Nun könnte ich mich auch auslassen und etwas schreiben wie etwa: Das kann ja wohl nicht war sein. Wie bist Du den drauf? Solch einer Aussage gehört anständig geschellt. Und blabla usw...

    Mach ich aber nicht, muss ja nicht so gemeint sein. Gelle?

    Und um nicht OT zu sein: Bei sehr wenig Auslauf bitte sorgsam, sehr genügsame Rassen wählen. Wenn es unbedingt Hybride sein müssen, dann Broiler.

  6. #36

    Registriert seit
    25.12.2012
    PLZ
    74....
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Egal ist den Hühner der Auslauf sicher nicht, dennoch kann ich mir die Haltung von Seramas auf dieser Fläche vorstellen.
    Hier mal ein Link:
    http://www.seramas.de/haltung_und_pflege.html
    Gruß
    Louis

  7. #37
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    So, erwischt Herr Hirte! Nun könnte ich mich auch auslassen und etwas schreiben wie etwa: Das kann ja wohl nicht war sein. Wie bist Du den drauf? Solch einer Aussage gehört anständig geschellt. Und blabla usw...

    Mach ich aber nicht, muss ja nicht so gemeint sein. Gelle?

    Und um nicht OT zu sein: Bei sehr wenig Auslauf bitte sorgsam, sehr genügsame Rassen wählen. Wenn es unbedingt Hybride sein müssen, dann Broiler.
    Ähm okay, ich habe das eigentlich Ironisch gemeint und alle haben es verstanden nun ja außer du.
    Lese nochmal den Text von Grüne Wiese und mein Text dann überlegen was Ironie war, aha!
    Und? Verstanden? Ja/Nein/Vielleicht? Gut.

    LG Moritz

    Edit: Sorry an AnnTye und alle Mods wenn ich dafür ein Punkt bekomme. Aber das musste ich einfach so erklären. Habt Verständnis, bitte. ^^
    Geändert von HähnchenHirte (21.08.2014 um 00:09 Uhr)

  8. #38
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Eierbecher 34 3-4 qm Stall und5-8qm auslauf das langt für 3-4 Hühner
    Soll das ein Witz sein

    MUSS...so einen Rat kann keiner geben, der selber verantwortungsvoll Hühner hält!

    Hella

    P.s. ich tendiere auch zu 2 Zwergwachteln!

  9. #39
    Avatar von geo
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    ibbenbüren
    PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Kindik Beitrag anzeigen
    Egal ist den Hühner der Auslauf sicher nicht, dennoch kann ich mir die Haltung von Seramas auf dieser Fläche vorstellen.
    Hier mal ein Link:
    http://www.seramas.de/haltung_und_pflege.html
    Seramas sind zwar sehr klein, haben jedoch einen nicht zu unterschätzenden bewegungsdrang. etwas mehr wollen die schon an platz, auch wenn das nicht jeder so sieht. man kann besser 20 seramas auf 20qm halten, als 5 auf 5qm.(zahlen bitte nicht als richtwert nehmen)
    vorallem müssen seramas mit einem netz nach oben gesichert und eingespert werden, sonst kommen habicht, katze und co, bzw, kannst du die bei den nachbarn wieder suchen, weil die so neugierig sind und zäune nicht respektieren.

    den link von seramas.de kenne ich, jedoch finde ich nicht alle infornationen auf dieser seite wirklich hilfreich ("n kaninchenstall reicht"...nicht wirklich!!! etc.)

    nichts desdo trotz sind seramas eine tolle rasse, die ich zum hühnerfan gemacht hat.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

  10. #40
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Diese empfohlene Seramas-Seite ist ja SUUUUUUPER! (das ist jetzt Ironie!! )

    Ich kopier mal einen Satz raus... danach habe ich diese Seite wieder geschlossen:

    "Seramas benötigen aufgrund ihrer geringen Größe grundsätzlich wenig Platz, jedoch lieben sie zugleich den Auslauf im Freien, weswegen die Haltung im Garten zu bevorzugen ist. Für 5 Hühner sollte das Gehege also mindestens ca. 1,5 bis 2 qm groß sein – nach oben sind keine Grenzen gesetzt."

    Das wär genau so, als würde man sagen: ein Mops ist so klein... mit dem muss man nicht spazieren gehen.

    WAS bitte hat die Größe eines Huhns mit dem Bewegungsdrang zutun

    NICHTS! Absolut NICHTS!

    Unsere Hühner laufen ja alle frei... aber eins kann ich sagen... die kleinen Araucana sind viel agiler und lauffreudiger als die dicken/großen Marans.

    Wenn ich das so lese... dann müsste man ja glatt hingehen und sagen: oh der Mensch ist 1,60m groß.. dem reichen 20 m²... und der...der ist 1,90 m groß... der braucht aber mindestens 100 m²...

    Komischer Vergleich.... aber vielleicht versteht ja jemand, was ich meine und so einigen Seramas bleiben die 2 m² für 5 Hühner erspart!

    LG

    Hella
    Geändert von HellaWahnsinn (21.08.2014 um 01:06 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man diese Rassen zusammen halten?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:32
  2. Welche Rasse, kann man verschiedene Rassen zusammen halten??? Seidenhühner...
    Von pinksupermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:50
  3. Kann ich diese Rassen zusammen halten?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:45
  5. Welche Rassen kann man gut zusammenhalten?
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •