Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Welche Rassen kann man auf wenig Raum halten?

  1. #21
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Eierbecher34 Beitrag anzeigen
    Aber, würde die größe vom Stall reichen? Auslauf kann ich ja noch verändern
    Wenn die Hühner praktisch den ganzen Tag auch einen vernünftigen Freilauf zur Verfügung haben, ist diese Stallgröße überhaupt kein Problem. Ok, ich würde da nicht gerade Brahmas oder ähnliche große Hühner nehmen, aber ansonsten....
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  2. #22

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Was ist im Winter,wenn die Tiere nicht raus können?
    Da müste dann immer draußen die Fläche freigehalten werden,damit sie doch Platz haben....

  3. #23

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ich kann auch zwei Räume verbinden, müsste nur ein Loch in die Wand. Fläche wäre dann fast 7 m².

  4. #24

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Dann hättest Du im Winter Platz für ein bisschen mehr wie ein halbes Hähnchen.

  5. #25
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    ...also bitte nicht übertreiben...meine Hühner sind ausschließlich zum Schlafen und Eierlegen im Stall, selbst im Winter bleiben sie nicht drin, obwohl sie es könnten...
    ...wenn der Auslauf groß genug ist, sind 7m² schon eine ausreichende Stallgröße für 3-5 Hühner...
    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  6. #26

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ok, danke

  7. #27

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Man sollte eine evtl. Stallpflicht immer im Hinterkopf haben! Es kann jeden, zu jeder Zeit treffen. Deshalb sind 7m² wohl zu wenig.

  8. #28

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Essen
    PLZ
    451**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    172
    Du kannst ca. 2 Hühner pro qm Stallfläche rechnen und fürjedes Huhn 10 -20qm Auslauf.
    LG Freizeitbauer

  9. #29
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Wenn Du nur ein paar Hühner halten möchtest , reicht der Stall. Aber , da Du den Stall noch mit einem Durchbruch etwas erweitern kannst , bietet sich auch folgendes an:
    Statt dem Durchbruch eine Schiebeklappe einbauen , der die beiden Räume verbindet. Die lässt Du Sommers geschlossen und machst im zweiten Raum einen Kaltscharraum für den Winter. Den öffnest Du nur im Winter. ( hast dann im Sommer auch weniger Fläche zum ausmisten )

    Ich habs auch so , nur ein wenig größer.
    Hauptstall 10 qm , Kaltscharrraum 9 qm.

    Wenn mal wieder Stallpflicht kommt , reicht Dein 7qm - Stall auch für etwa 8 Hühner. Aber Du brauchst einen größeren Auslauf!


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  10. #30

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Eierbecher 34 3-4 qm Stall und5-8qm auslauf das langt für 3-4 Hühner ,Ich würde den Auslauf dick mit Sand einstreuen und den Hühnermist zwei dreimal in derwoche rausrechen.Wenn die Hühner im stall genug zufressen bekommen und nur zum einwenig scharren in den Auslauf gehen langt der . meine 24 Damen haben 700qm und nutzen Höchstens 30qm das ist am Hühnerstall vorbei auf den Schafmist oder die damen sitzen auf der Absperrung.vor ein paar Wochen war ich in einem KLVZ und habe mir Hühner angeschaut die hatten zumteil noch kleinere Ausläufe.Ich bewundere immmer die anderen forianer die für ihre hühner riesige Ländereien zur verfügung haben,hätte ich auch sehr gerne .UNd was für Hühner ?? ich würde Hybriden empfehlen dann hast du bei drei stk.jeden tag 2Eier und manchmal sogar Drei.Viel Spass mit deinen Hühner,und mach es so wie du willst,grosser oder kleiner auslauf ich meine den Hühner ist das egal die wollen Fressen.und dir deine guten Frühstückeier legen

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man diese Rassen zusammen halten?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:32
  2. Welche Rasse, kann man verschiedene Rassen zusammen halten??? Seidenhühner...
    Von pinksupermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 22:50
  3. Kann ich diese Rassen zusammen halten?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:45
  5. Welche Rassen kann man gut zusammenhalten?
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 16:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •