Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Welche Rassen kann man auf wenig Raum halten?

  1. #131
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Wie ich bereits sagte hat nicht jeder soviel Platz und das ist auch nicht schlimm. Aber es geht hier teilweise um wirklich wenig Platz.

    Da aber der Threadstarter sich Gedanken macht das es mehr Auslauf gibt dann ist ja noch Hoffnung da. Im Endeffekt richtet sich meine Antwort nur an Grüne Wiese der ja nicht ganz versteht das Hühner viel Platz auch gerne in Anspruch nehmen. Übrigens gehen sogar die Hybriden meines Nachbarn auf mein Grundstück und die haben auch viel Platz.


    Hier nochmal aktuelle Fotos von eben, ich habe hier Brahma laufen die ähnlich Faul sind wie Orpingtons. Klar haben sie auch ihre Ruhepausen, da wird dann in der nähe des Stalles herum gegammelt. Aber dann haben sie auch unheimlichen Bewegungsdrang.
    Wie man sieht gibts im Futterautomat noch was zu holen und dennoch laufen sie weite Strecken:


  2. #132

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    @HähnchenHirte: Ja, das ist Geflügelhof Gentz. Und ums "Eck" stimmt nicht ganz. Sind ja "nur" 150 km. Und @ all: ich setzte mich dauerhaft für mehr Platz ein, mache, wie man merkt leichte Fortschritte und hoffe, das ich noch mind. 50 qm raushauen kann. mal sehen
    0,3,5 Italiener-Mix; 0,4 Marans; 1,0 Zwerg-Mixhahn; 0,1 Lohmann-Hybride; 0,1 Canis familiaris

  3. #133

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Ihr könnt Schreiben wie ihr wollt,meine Damen NUTZEN NUR HÖCHSTENS 30qm unter den Brombeeren und den Misthaufen das sitzen sie und Scharren und manchmal gehen sie in den Schafstall,aber mehr nicht Ich meine das genügt den Damen ,die Legeleistung ist sehr gut zzt. von 26 Hühner 20-22 Eier am Tag.Wie schon geschrieben sie könnten die ganze Grüne Wiese nutzen " SIE WOLLEN ABER NICHT"

  4. #134

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Eierbecher34 Beitrag anzeigen
    Und @ all: ich setzte mich dauerhaft für mehr Platz ein, mache, wie man merkt leichte Fortschritte und hoffe, das ich noch mind. 50 qm raushauen kann. mal sehen
    Ich schätze dich als sehr verständig ein, daher, finde ich, solltest du so starten

    Und zu den Hühnern,
    frag doch im Forum ( unter Kleinanzeigen) mal nach, wer eve in direkterer Nähe Hennen zu verkaufen hat.


  5. #135

    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    SPN-Kreis
    PLZ
    030**
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ich hab noch einen Vorschlag: mein Vater muss ja nicht jeden Tag mit den Traktoren da lang. Deshalb könnte man einen Mobilen Zaun(danke für den Vorschlag übrigens an Nicolina) so weit stecken wie man wollte und ihn wieder zurück stecken wenn er da lang muss. Daher meine Frage: wie viel kostet so ein Zaun für ca. 100 m²?
    0,3,5 Italiener-Mix; 0,4 Marans; 1,0 Zwerg-Mixhahn; 0,1 Lohmann-Hybride; 0,1 Canis familiaris

  6. #136

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Eierbecher 34 Ich werde das Gefühl nicht los,du machst dir einenSPASSmit deiner angeblicher UNWISSENHEIT was kostet der Zaun (Ebay) usw.Aber wenn es dir Gefällt weiter machen und immer Fragen wenn dir etwas UNKLAR ist

  7. #137

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Eierbecher34 Beitrag anzeigen
    . Daher meine Frage: wie viel kostet so ein Zaun für ca. 100 m²?
    Nicht-stromführende sind günstiger, da geht´s für 50 Meter ab 50,- Euro los. Musst halt im WWW, ein bisschen stöbern,
    um ein gutes Angebot zu finden. Je höher der Zaun, desto teurer ( 112 cm ist die "typische Höhe" für Hühner) und Zäune mit den standfesteren Doppelspitzen sind ebenfalls teurer, als mit nur einer Einsteckspitze.


  8. #138

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Liebe FORIANER Meine Damen benützen nun den ganzen Auslauf!!! wie ich das gemacht habe nur noch das Halbe Futter und die Damen laufen auf der ganzen Grünen Wiese und suchen ihr Fressen .es hatt nur einen NACHTEIL die Legeleistung ist gewaltig gesunken ,so das ich ab heutemorgen wieder volle Ration Füttere.es ist wie ich es dachte ein HUNGRIGES HUHN BRAUCHT MEHR PLATZ ALS EIN SATTES .

  9. #139
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Macht schon sinn @Grüne Wiese!

    Allerdings frag ich mich dann, warum meine Hühner so extrem weit laufen obwohl sie den ganzen Tag Futter zur freien Verfügung haben (Pellets)? Morgens bekommen meine immer Ihre Körnermischung.Den restlichen Tag laufen sie frei draußen rum und das teilweise sehr sehr weit. Das Futter steht im Stall und wird auch gefressen...aber......?
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  10. #140
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich glaub , das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt gute Futtersucher und auch schlechte.
    Bei meinem bunten Haufen gibt es auch beträchtliche Unterschiede der einzelnen Rassen.
    Während den Totlegern das Grundstück fast zu klein ist , nutzen z.B. die Welsumer nicht mal die Hälfte.
    Futter steht allen zur freien Verfügung.


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Kann man diese Rassen zusammen halten?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:32
  2. Welche Rasse, kann man verschiedene Rassen zusammen halten??? Seidenhühner...
    Von pinksupermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:50
  3. Kann ich diese Rassen zusammen halten?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:45
  5. Welche Rassen kann man gut zusammenhalten?
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •