Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: allseits gehasstes Springkraut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Oggy und Hagen - ihr sprecht mir aus dem Herzen

Von Hornet hätte ich ein bissi mehr Naturverstand erwartet, weiß ich doch, dass er sich z. B. für Hornissen einsetzt. Es kommt bei mir inzwischen aber leider so rüber, wie es mit Vielem ist: Es wird nicht umfassend gedacht, sondern sich nur für das eingesetzt, was einem am Herzen liegt ...

Das ist ähnlich, wie mit den Hundeliebhabern, die ihrem Hund mal richtig "artgerechten" Auslauf gönnen wollen und die null Verständnis aufbringen, wenn ich ihnen erkläre, dass das Wild auch Schaden nehmen kann, wenn der Hund es "nur" aufscheucht. Das beste Argument ist (fast immer) "Der kriegt das Wild ja eh nicht."

Oder (wartet - einen hab ich noch ) wie meine Schwägerin, die sich jedes Mal echauffiert, dass diese fiesen Filme über das Leben der armen Industriehühner gezeigt werden, weil sie das Elend nicht sehen kann - kauft aber munter weiterhin im Discounter inflationär Hähnchenbrustfilet für einen Auflauf mit "Maggifix für Reste"!
    Mit der Begründung: Die Hühner sind eh schon geschlachtet, das hilft denen auch nicht mehr, wenn ich die jetzt nicht kaufe! Oder wahlweise: Dann kannste ja gar nix mehr kaufen!

Da könnt ich ein Kind von Lumpen kriegen!!

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (21.08.2014 um 08:39 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.