@Medienhuhn
Also das Mädesüß wird nur schwach von Bienen beflogen,wichtiger ist aber noch das Mädesüß nur recht kurz und auch viel früher blüht! Das Springkraut blüht aber von Juli bis zum Frost....
Ich wohne an einer Aue,das es Wasser braucht ist mir klar...das Mädesüß wächst dort auch wie sonst was-aber das Springkraut kommt nur in einzelnen Pflanzen hoch...knapp 2 Km von mir an der Talsperre wächst es aber wie verrückt...komisch!
Jeder kann darüber denken was er möchte,aber wo sind denn ungenutzte Flächen wo man Senf oder Phazelia aussähen kann? Das ist lächerlich,da für die Bienen nur große Flächen interessant sind(wenn sie was bringen sollen! Alles unter 1 ha ist lächerlich...
Außerdem sind auch viele Hummelarten vom Springkraut abhängig da sie sonst einfach nicht genug finden...
Und wer gegen fremde Pflanzen ist sollte auch keine Kartoffeln mehr essen,und alle Kartoffelfelder sofort zerstören da es sich dort auch um Einwanderer handelt.....
Wisst ihr eigentlich wie viele Tier und Pflanzenarten hier bei uns nicht heimisch sind,und die wir alle selber regelmäßig nutzen
Man sollte nicht immer alles nachplappern was andere sagen.....
Gruß Hornet
Lesezeichen