Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Ist das Möglich???

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Die Tiere erkennen Stimmen und Gesichter. Egal was ich sonst trage.
    Ein Hahn griff mal an als ich einen großen Karton trug. Aber nicht mich ging er an sondern den Karton!

Von fremden Leuten lassen sich meine Hühner und vorallem die Hähne nicht anfassen. Ich kann mit denen alles Mögliche veranstalten.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

meine hühner spreche ich auch immer an, damit sie mich direkt erkennen, das habe ichmit unseren katzen auch von anfang an gemacht. aber vorige tage wars komisch. ich ging ins gehege, alle kamen wie sonst angelaufen, aber dann.....
    sie starrten und wenn ich sage,starrten, dann meine ich es, also sie starrten auf mein tshirt. es war bedruckt mit einer gezeichneten katze, die sehr große runde augen hat. die situation war sehr eigenartig und ich habe mich nicht wohl gefühlt.

leider habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie genau ein huhn guckt und wie es alles sieht. letztens hatte ein huhn knöpfe fixiert und riss daran. vielleicht haben die haare etwas signalisiert.

PLZ
    484..
    Themenstarter
    Das ist ja richtig interessant hier

Ich habe es heute gleich zweimal getestet. Mit Zopf war überhaupt kein Thema. Da kommt er glucksend auf mich zu und freut sich über leckerlies. Ich kann mich mitten im Auslauf auf den Boden setzen, ihm den Rücken zu drehen und sogar die Mädels auf den Schoß nehmen. Sobald ich das Haargummi raus nehme ist schluss mit lustig. Der macht sich ganz groß, stellt alle Federn ab und kommt im Affenzahn an und meckert und attackiert mich. Da kann ich noch so auf ihn einquatschen, nix zu machen. Der ist dann total Irre
    .
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht ob der wirklich denkt ich stell mein Halsgefieder auf. Das macht er ja auch bevor er angreift. Ich habe sehr lockiges und dickes Haar...
    Na ja, wenn es echt nur das ist, dann achte ich drauf das meine Haare nun immer zusammen gebunden sind und gut.
    Finde es aber schon erstaunlich wie so ein Hahn auf manche Dinge reagiert. Rocky würde für seine Mädels auf jeden Fall sein Leben geben
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

Hallo Katti,

ich habe zwar null Probleme mit unserem Muffin, finde aber Deine Erfahrung HOCHINTERESSANT!

Danke fürs Testen und berichten!!

Liebe Grüße

Hella

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Na kein Wunder, Katti!!!

afro.jpg

PLZ
    53639
    Land
    D

Mein Gockel kann bestimmte Kleidungsstücke auch nicht leiden. Bunt und flatternd (weite T-Shirts oder Jacken, Röcke und Schals) geht gar nicht.
    Rote Crocks sind ganz böse! Überhaupt hasst er Veränderungen.
    Seinen Damen ist das eher wurscht.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    484..
    Themenstarter

Neeee ganz so schlimm ist es dann doch nicht Jette. Aber genug damit Rocky sich aufregt.

Silvia: Ja Schal oder Tuch geht auch nicht hab ich heute festgestellt. Ohne Tuch bin ich wieder seine Freundin.
    Bin gespannt was da sonst noch so kommt.

Mittlerweile weiss ich warum sein Züchter ihn Rocky Balboa getauft hat. Wenn dem was nicht passt geht der ganz schön ab. Er springt mir dann aber gott sei dank nur an die Beine und fliegt mir nicht ins Gesicht. Zu seinen Mädels ist er aber soooooo süß. Und auch sonst ist er ein echt ruhiger Vertreter was das Krähen angeht. Also werde ich mich damit abfinden das er manche Sachen halt einfach nicht mag und gut. Er ist ja auch noch Jung. Vielleicht lernt er noch das nicht alles so böse ist?
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hmmmm - wie jung ist der Herr denn?

Mein Göckel war anfangs auch so drauf, dass er mich zwischendurch umgarnt hat. Inzwischen haben wir schon einige "ernsthafte" Gespräche, dass ich hingehen darf, wohin ich will und nicht nur dahin, wohin er mich lässt!

Ich hänge sehr an meinem "Lisa", weshalb ich ihn so akzeptieren kann, wie er eben ist Ab und an hab ich mal n paar Bissspuren oder blaue Flecken an den Schienbeinen. Allerdings muss ich auch damit leben, dass ich immer wieder wohlmeinende Rezeptideen angetragen bekomme - Gewürzmarinaden, verschiedene Möglichkeiten Coq au vin zu zu bereiten und Temperatur- und Backdauervorschläge, um nur einige zu nennen

Aber, da muss echt mehr passieren, damit dieser Hahn im Ofen landet

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Zitat Zitat von Katti Beitrag anzeigen
    ... immer tut wenn ich meine langen Haare nicht zu einem Zopf gebunden habe.
    Ist das möglich, dass er sich dadurch irgendwie provoziert oder angegriffen fühlt oder ist das eine reine Einbildung von mir?
    Wallendes Haar spricht nicht nur Hähne an; Ich hatte einen, der konnte den Akkuschrauber nicht ausstehen. Wenn er ihn aus einem bestimmten Blickwinkel wahrnahm, ging er ohne zu zögern darauf los. Sehr unangenehm wenn ich ihn in der Hand hatte. Komischer Weise war nur der Schrauber sein Ziel und ich selbst "als nur im Weg stehend" empfunden.

Als ich aber die Ursache erkannte, war es kein Problem mehr. Ich achtete darauf, ihn damit nicht zu provozieren und so kam er erst Jahre später in die Suppe - der Hahn.

Offenbar sprach er auf eine bestimmte Silhouette des Geräts an - so genau konnte ich das nicht feststellen.
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    ... mit Radhelm oder mit Staubmaske und Haube
    https://www.youtube.com/watch?v=tgryg9JtG_o
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte