Dann stelle doch Dein Halsgefieder nicht so auf !!!![]()
Es ist schon möglich, dass er sich durch die offen Haare angegriffen bzw. bedroht fühlt. Probiere das mal gezielt aus!
mfg Rocco
![]() |
Dann stelle doch Dein Halsgefieder nicht so auf !!!![]()
Es ist schon möglich, dass er sich durch die offen Haare angegriffen bzw. bedroht fühlt. Probiere das mal gezielt aus!
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Mein Rico meckert immer laut wenn er mich nackt aus dem Teich kommen sieht .... dabei meine ich, sooo übel seh ich doch gar nicht aus ...![]()
Ich glaube schon.
Huehner erkennen sich und ihre Bezugspersonen, am Gesicht und
die geringste Abweichung vom gewohnten Bild ,kann zu Misstrauen
oder Unsicherheit fuehren.Der aufmerksame Hahn, sieht das da etwas anders ist.
Haare, Huete ,ungewohnte Farben gehoeren dazu ,ebenso Kleidungsstuecke.
Wenn ich mal ganz ungewohnt ueber den Hof muss, hilft die Stimme, mit
den gewohnten Lauten,Namen usw. Trotzdem fixiert der Althahn, das Gesicht .
Er muss sich also selber ueberzeugen und dann ist Ruhe.
Ich beobachte das schon seit langem und bin immer wieder ueber die Vielfalt
der Ausdrucksformen von Huehnern erstaunt und fasziniert .
Du kannst es ja mal gezielt ausprobieren.
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Meine Hühner erkennen mich auch nicht mit Radhelm oder mit Staubmaske und Haube ... da bleiben sie misstrauisch stehn. Reden hilft ja, damit versuch ichs auch dann immer wieder gut zu machen.
Die Tiere erkennen Stimmen und Gesichter. Egal was ich sonst trage.
Ein Hahn griff mal an als ich einen großen Karton trug. Aber nicht mich ging er an sondern den Karton!
Von fremden Leuten lassen sich meine Hühner und vorallem die Hähne nicht anfassen. Ich kann mit denen alles Mögliche veranstalten.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
meine hühner spreche ich auch immer an, damit sie mich direkt erkennen, das habe ichmit unseren katzen auch von anfang an gemacht. aber vorige tage wars komisch. ich ging ins gehege, alle kamen wie sonst angelaufen, aber dann.....
sie starrten und wenn ich sage,starrten, dann meine ich es, also sie starrten auf mein tshirt. es war bedruckt mit einer gezeichneten katze, die sehr große runde augen hat. die situation war sehr eigenartig und ich habe mich nicht wohl gefühlt.
leider habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie genau ein huhn guckt und wie es alles sieht. letztens hatte ein huhn knöpfe fixiert und riss daran. vielleicht haben die haare etwas signalisiert.
Das ist ja richtig interessant hier
Ich habe es heute gleich zweimal getestet. Mit Zopf war überhaupt kein Thema. Da kommt er glucksend auf mich zu und freut sich über leckerlies. Ich kann mich mitten im Auslauf auf den Boden setzen, ihm den Rücken zu drehen und sogar die Mädels auf den Schoß nehmen. Sobald ich das Haargummi raus nehme ist schluss mit lustig. Der macht sich ganz groß, stellt alle Federn ab und kommt im Affenzahn an und meckert und attackiert mich. Da kann ich noch so auf ihn einquatschen, nix zu machen. Der ist dann total Irre
.![]()
Ich habe auch schon drüber nachgedacht ob der wirklich denkt ich stell mein Halsgefieder auf. Das macht er ja auch bevor er angreift. Ich habe sehr lockiges und dickes Haar...
Na ja, wenn es echt nur das ist, dann achte ich drauf das meine Haare nun immer zusammen gebunden sind und gut.
Finde es aber schon erstaunlich wie so ein Hahn auf manche Dinge reagiert. Rocky würde für seine Mädels auf jeden Fall sein Leben geben
Gruß Katti und die wilden Hühner
0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn, 5,1 Marans
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Lesezeichen