Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Vorwerkhühner

  1. #11
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Ich schwärme auch von meiner (bisher einzigen) Vorwerkdame - bin so froh, dass ich mir für eine Glucke auch davon zwei Eintagsküken geholt hab!

    Die Dame ist einfach prächtig und ich muss gestehen, dass ich mittlerweile meine Barnevelderin nicht mehr für die allerschönste Henne im Garten halte (natürlich darf sie das nicht hören). Hab ja heute auch ein Foto gemacht (bin mal so frei, und stell es hier mit rein, damit es auch wirklich jeder sieht), die VW-Henne saß da so verträumt und nachdenklich...

    In den letzten zwei Wochen sind Kamm und Kehllappen so gewachsen, dass ich fast zugucken konnte! Die junge Dame ist vom 6. Juni 2013. Sie ist nicht nur bildschön, sondern hat ein schön neugieriges Wesen, obwohl sie eher vom "weghusch"-Typ ist (liegt vielleicht auch an ihrem noch jugendlichen Alter von knapp 5 Monaten).

    Ich bin sowas von verliebt!

    061 (2).JPG064 (2).JPG
    058 (2).JPG
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  2. #12

    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Hallo Dorchen, ja das ist eine hübsche Dame. Meine Vorwerkdamen haben bisher nur sehr unscheinbare Kämme und Kehllappen... Aber vielleicht kommt das ja noch! Viel Spaß weiterhin mit der Hübschen!

  3. #13
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Schmiedhaus Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mal wieder Fotos von meinen 6 Vorwerklern gemacht. Sie sind jetzt 7 Monate alt und ich glaube größer können sie nicht mehr werden... Leider legen sie noch nicht, aber das kann ja noch werden. Anhang 134650
    Hallo, Schmiedhaus,

    sehe ich das richtig, dass du 2 Hähne und 4 Hennen hast? Klappt das denn?
    Mit Vorwerk-Hühnern hab' ich ja auch immer geliebäugelt - aber die sollen fliegen ............ Was könnt ihr denn davon berichten? Welche Zaunhöhe habt ihr, machen sie Anstalten, da hinüber zu wollen?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #14

    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Hallo Stefanie,
    eigentlich waren 5 Hennen und 1 Hahn geplant, aber aus es entwickelten sich zwei Hähne... Bisher klappt es hervorragend, vor 2 Monaten waren kleinere Streitereien aber kaum der Rede wert. Inzwischen sind alle 6 Tiere eine Gruppe, beide krähen. Mal sehen wie das wird. Schlimmstenfalls müssen wir uns von einem Hahn trennen, wenn es Probleme geben sollte. Es gibt einen anderen Thread in dem es um das Fliegen der Hühner geht. Meine sind nur ganz jung geflatter, so mit 3 Monaten. Inzwischen ist vielleicht einmal in der Woche ein Huhn außerhalb des Geheges (Staketenzaun, 1,20 m hoch). Aber sie interessieren sich nicht darüber zu gehen, nur wenn sie erschrecken. Gruß, Hanne

  5. #15
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Danke, Hanne!
    Sind ja verdammt hübsche Hühner .............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #16

    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Gern geschehen. Ja, sie sind sehr hübsch, aber auch ziemlich scheu zu Beginn... keine "Streichelhühner".... Gruß, Hanne

  7. #17
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von dorchen Beitrag anzeigen
    Ich schwärme auch von meiner (bisher einzigen) Vorwerkdame - bin so froh, dass ich mir für eine Glucke auch davon zwei Eintagsküken geholt hab!


    In den letzten zwei Wochen sind Kamm und Kehllappen so gewachsen, dass ich fast zugucken konnte! Die junge Dame ist vom 6. Juni 2013.
    Juchu, heute Abend gab's das erste Vorwerk-Ei!

    Sehr früh mit 5 1/2 Monaten, finde ich, aber natürlich freu ich mich wie Bolle!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  8. #18
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Bei mir war´s erste schon vor zwei Wochen
    Aber die fangen ja wahnsinnig spät an zu legen (Remember meine sind vom 5.Mai dJ) also waren sie da schon 25 Wochen und sind jetzt fast 27 Wochen und es legen noch immer nicht alle...)
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  9. #19

    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Was soll da ich erst sagen.... :-( Meine Hühner sind von Ende März und haben noch kein einziges Ei gelegt.... Wie kann ich sie animieren? Allerdings sind jetzt auch erst bei zweien die Kämme ausgeprägter, hat lange gedauert.

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Lichtprogramm wäre eine Möglichkeit. Themen dazu findest du im Forum eh genügend...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorwerkhühner
    Von uwe51 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 18:06
  2. Vorwerkhühner
    Von ste_phan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 23:04
  3. Vorwerkhühner
    Von Carsten80 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 10:34
  4. Vorwerkhühner
    Von Lutz im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:33
  5. Vorwerkhühner
    Von Mondtochter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •