Ich möchte den Hühnerstall erweitern. Derzeit besteht der Stall aus einem geschlossenen Schlafbereich und einem offenen, aber überdachten Teil (Foto „Rückseite“). Und diesen Teil möchte ich gerne als Erweiterung des Stalls ausbauen – also Bodenplatte rein, offene Seite schließen (mit größtmöglicher Öffnungsmöglichkeit zum Reinigen) und einer Verbindung zum bestehenden Stall.

Der neue Bereich soll der Schlafbereich werden. Mit Sitzstangen, Kotbrett und einer (besseren) Belüftung (lt. Skizze). Der alte Bereich soll als Aufenthaltsraum gestaltet werden: Wasser, Futter und Platz zum Scharren.

Ich möchte das gerne selbst schaffen, aber ich bin handwerklich nicht so der Profi, dafür sehr ambitioniert . Meine ersten Überlegungen: OSB-Platte als Bodenplatte, OSB-Platte als Frontplatte – hier allerdings die Öffnungen für die Türöffnung (2 flügelig?) ausschneiden und darauf die Tür mit Scharnieren anbringen.

Nur: Wie befestige ich die Bodenplatte? Im Stallbereich liegt eine OSB-Platte auf den vier Kanthölzern auf, verstärkt durch eine mittig angebrachte Holzleiste. Kann man im derzeit offenen Bereich die Platte auf Eisenwinkel drauflegen?

Ich brauche dringend handwerklichen Rat, daher meine Bitte um eure Vorschläge und Anregungen.
Vielen Dank für euren Input!

Hier die Ansichten vom Stall sowie eine Skizze.

vorderseite.jpg
rückseite.jpg
skizze_erweiterung.jpg