Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Thema: Gesetzestreue rächt sich!

Land
    Deutschland
    Nur zur allgemeinen Beruhigung/Information hier die beiden Links zu den betreffenden Seiten der Lüneburger.
    Einmal Pressemitteilung und einmal die Verordnung auf die das Vet-Amt verweist, die 2005 er ist zwar mittlerweile zweimal überarbeitet worden, aber dass ein Tierarzt die Impfung durchführen muss steht auch in der 2012 er Version explizit drin.

http://www.landkreis-lueneburg.de/de...26_read-60127/

http://www.landkreis-lueneburg.de/de...08_read-29004/

Also Ursache des Ganzen zwei ND-Ausbrüche in Schweden deren Ursache nicht bekannt ist (Quelle: Vetion)

Gut, dass noch nicht die gesamte Republik durchdreht, aber vielleicht auch nur eine Frage der Zeit.
    Vor diesem Hintergrund betrachtet hat die TE wohl tatsächlich dieses Problem, könnte aber dennoch m.E. ein wenig an ihrer Wortwahl feilen - wenn das auch manchmal leichter gesagt als getan ist, wenn man sich aufregt und es nicht mehr schafft eine übereordnete Sichtweise einzunehmen.

So und jetzt vertragt Euch wieder

Grüße
    Vom Medienhuhn

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Das war ein mal.
    L. G.
    Wontolla

@Pixel

Wo hast Du das mit den 48 Monaten her?

@Susanne,
    mir wär das ziemlich Unrecht!
    Was bitte will der Staat denn noch alles regulieren? Wie oft man - pardon - furzen darf wegen der Umweltbelastung etwa?
    Ich sehe nicht die Bedrohung der verseuchten Privathalter-Hühnerbestände und eine Impflicht mit derartigen Verschärfungen halte ich für pure Gängelei, bei der am Ende wieder nur die Lebensmittelindustrie gewinnt.

@ Hornet
    Hier aus`m Forum
    Von meinem Veterinäramt so bestätigt
    Von zwei weiteren Hühnerhändlern diese Auskunft bekommen
    Gruß, Anne

@Pixel

Ok! Danke!

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    http://wendland-net.de/post/huehner-...-pflicht-46054

vielleicht bringt es was diese Telefonnummern anzurufen.

Wurde vorher im Landkreis Lüneburg nicht geimpft oder warum kennen sich die TA nicht damit aus?
    Nur ein TA scheint dafür zuständig zu sein. Auch die Behandlung des Impfstoffes scheint nicht klar zu sein, könnte aber auch eine Interpretation des Reporters sein.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Clementine: Für "die Klugscheißer" solltest Du eigentlich verwarnt werden.
    Alle haben sachliche, allerdings teils ungeduldige Antworten geschrieben. Niemand hat sich so wie Du im Ton vergriffen!

Und warum kannst Du nicht einfach beim nächsten Geflügelzuchtverein um Rat bitten. Dieser wird garantiert eine tragbare Lösung parat haben. Bei uns im Verein impft z. Bsp. ein Tierarzt. Der nächste Termin ist in 14 Tagen.

Aber wenn Du Dein GROSSES PROBLEM ganz alleine bewältigen möchtest ..... bitte schön.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Sie will doch dort um Rat fragen....
    Und mit den Verwarnungen hatten wir doch grad in einem anderen Thröd-----DU must sie melden,sonst geht das nicht!

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Pixel,

also ich habe mir in meinem Bestand bislang: EDS, Mycoplasmen und einmal sogar ILT. Alles Krankheiten, gegen die man impfen kann. Gegen EDS und ILT mache ich das mittlerweile. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man sich so auch ND oder IB zuzieht (da habe ich aber schon immer geimpft). Und klar, die von mir angesprochenen Krankheiten sind nicht impfflichtig und dennoch impfe ich. Und jedes Jahr gibt es irgendwo Ausbrüche von ND und leider haben dann auch die das Nachsehen, die impfen, denn der Impfstatus wird bei einer angeordneten Umkreis-Keulung meines Wissens nach nicht kontrolliert. Ich bin froh, dass um mich rum keine Hobbyhalter sind, die nicht impfen und so ggf. meine Tiere gefährden.

Grüße
    Susanne

PLZ
    53639
    Land
    D
    Mensch, Clementine! Bleib geschmeidig
    Ist nicht bös gemeint hier.

Ich hab mir auch Sorgen gemacht, als ich wieder mit Hühnern angefangen hab. Es hatte sich so viel geändert, in 30 Jahren.
    Meine Geflügelspezialistin, die ca 50 km entfernt praktiziert und auch für Großbetriebe zuständig ist, kann mir ja auch eine Impfbescheinigung geben, die vom Amt anerkannt wird, wenn ich dort meinen Impfstoff bekomme.
    Ich kann auch nach, wie vor im Verein impfen lassen - mit Bescheinigung, die anerkannt wird.

Wieso sollte das im LK Lüneburg nicht gehen?

Wende dich an die, die die Praxis im Umgang mit der Materie haben, nämlich die Vereine.
    Wenn du die Bescheinigung hast und deine Tiere durch Impfung geschützt sind, was sich ja im Blut nachweisen ließe, wenns hart auf hart kommt, dann ist egal, was dir die TÄ gesagt haben.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (18.08.2014 um 19:54 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte