Guten Morgen allerseits,
ich bin neu hier. Wir haben im April 12 braune Hybriden gekauft, die haben auch prima gelegt. Nachdem ein Fuchs den Bestand dezimiert hat, haben wir vor 4 Wochen zu den 6 verbliebenen, mittlerweile sehr zahmen und zutraulichen Hühnern 6 weiße Sussex zugekauft, weil die vom Charakter her wohl sehr friedlich sind. Die weißen schlafen rechts auf der Stange und die braunen links - haben die sich selbst so ausgesucht. Tagsüber stehen sie mittlerweile schon öfter zusammen, aber wenn's Futter gibt, machen die braunen noch Ärger. Wir haben einen sehr schönen großen Auslauf und unser Stall ist auch groß genug. Anfänglich haben die braunen Hühner noch schön ihre Eier gelegt, nach und nach wurde die Eierproduktion aber gänzlich eingestellt. Von den Sussex haben wir noch kein einziges Ei gesehen!! Wir füttern z.T. geschrotetes Getreide und Mais, zum Teil ungeschrotet und eingeweichtes Brot. Dazu kommt noch Muschelkalk und jede Menge Grünzeug vom Auslauf und aus unserer Küche. Was ist los mit meinen Mädels?? Einen Hahn möchte ich wg. der Nachbarschaft nicht dazu kaufen, zumal es vorher mit 10 Hühnern ja auch prima ohne männliche Begleitung geklappt hat.
Wer sich als auskennt und mir ernstgemeinte Ratschläge geben kann, melde sich bitte bei mir.
Gruß
Kiki
Lesezeichen