Hi zusammen
Wir waren eben im Urlaub und sind nun zurückgekommen. Offenbar brütet eine unserer Hennen nun schon seit etwas mehr als einer Woche. Sie sitzt dazu im Legenest. Unsere Nachbarn haben in der Zwischenzeit nichts unternommen, somit sitzt sie also immer noch auf unbefruchteten Eiern. Leider ist unser Hahn vor etwa zwei Monaten eingegangen, daher wird das nix mit Küken. Ich weiss jetzt gar nicht recht, was ich tun soll, und wäre froh, um einige Tipps. Habe zwar nun schon versucht, mich zu informieren, bin mir aber nach wie vor unsicher, wie es jetzt in dieser Situation bei mir aussieht...
1. Möglichkeit wäre, ihr Eintagesküken zu geben (könnte ich morgen oder übermorgen bekommen). Ich weiss aber nicht, ob ich sie in einem 2 Quadratmeter Stall wirklich isolieren kann, oder ob der zu wenig Platz bietet? Müsste ich dazu einen zweiten kleinen Stall aufbauen?
2. Möglichkeit ist natürlich, sie zu entglucken. Könnte ich ihr dazu den "Käfig" im normalen Stall aufstellen? Oder sie lieber z.B. in den Keller stellen (hat Räume mit Tageslicht)?
Was denkt Ihr, ist machbar, und was ist für die Henne weniger stressig?
Danke Euch für die Hilfe! Liebe Grüsse
Ljuda
Lesezeichen