Hallo wie ist eigentlich die Gewichts Zunahme bei euren puten wenn sie nur Körnerfutter und das was sie draußen finden bekommen
Gruß
![]() |
Hallo wie ist eigentlich die Gewichts Zunahme bei euren puten wenn sie nur Körnerfutter und das was sie draußen finden bekommen
Gruß
Kommt auf die Puten an,gibt ja verschiedene Farbenschläge die auch alle unterschiedlich in Größe und Endgewicht sind,
Oder hast Du MAstputen ?Jedenfalls bei nur Körnern und dem was sie draußen finden brauchen sie laaaaaannnge!!
Ich hab Cröllwitzer und 3 Bronzemastputen die ich auch so fütter und die Bronzemastputen sollten Mitte Dezember 8-10 Kilogramm haben,mehr wird's wohl nicht werden da ich auf Mastfutter verzichte und sie Platz zum laufen ohne Ende haben was sie auch ausnutzen,
Ich habe nur bronze puten mit viel Auslauf
Ist ja ne große sehr schwere Pute und die brauchen schon mit gutem Zuchtfutter sehr lange,ohne noch viel länger.
Mastputen und auch andere Masttiere, wie z. B. Broiler, kann man nicht halten und füttern, wie nicht speziell auf Masse gezüchtete Tiere, das wäre Quälerei. Masttiere sind auf schnelle Gewichtszunahme gezüchtet, d. h. diese Tiere müssen immer viel gehaltvolles Futter fressen, ansonsten leiden sie ständig unter Hunger. Mit Auslauf und ein "paar Körnern" kann man diese Tiere nicht zufrieden stellen.
Im Prinzip kann man Masttiere mit hochgezüchteten Rennpferden vergleichen, jedenfalls was die Fütterung angeht.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen