Hallo Ihr lieben
ich schreibe weil ich hoffe das mit jemand einen Rat geben kann.
Ich hatte im Dezember zwei Orpington Hennen geschenkt bekommen. Diese waren leider krank (hatten eine Erkältung) welche ich aber erfolgreich mit Hilfe vom Tierazt behandeln konnte.
Nun ist es so das beide Hennen immer mal wieder Phasen haben wo Sie schwer atmen. Wenn Sie sich zu schnell bewegen, wenn es zu heiss ist, je nach dem wenn sie glucken und manchmal auch ohne spezifischen Grund.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen......*seuftz*
Ich war mit einer von beiden dann bei einer Vogeltierärztin. Diese hat Molly lange abgehört (natürlich hat Sie dann beim Arzt wieder normal geatmet)und konnte nichts an der Lunge feststellen.
Klar bin ich beruhigt das da nix an der Lunge ist. Nur gestern stapfte mein Orpi neben mir richtung stange und atmete so das ich echt nenn schrecken bekommen habe.
Es ist mal so mal so. Gerade atmet Sie als wenn sie gleich tot umfällt und dann ist wieder alles normal und sie rennt munter mit den anderen mit.
könnte es vieleicht auch sein das die beiden Lungenwürmer haben? (entwurmen werde ich in den nächsten wochen auf jedenfall mal).
Oder gibt es wirklich Hühner die Asthma haben können??
Gruß Danni
Lesezeichen