Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: der späteste Spätzünder

der späteste Spätzünder

Wann fingen eure Hähne SPÄTESTENS an mit krähen?
    Waren die Spätzünder gute Hühner Chefs? Ruhig? Mutig? Gut zu den Damen?

Ab welchem Alter muss ich mir Sorgen machen, wenn der Hahn nicht kräht?

WICHTIG: ICH MEINE EINZEL GEHALTENE HÄHNE, ALSO KEINE ALTHÄHNE IN DER HERDE VORHANDEN

Land
    Saarland
    Kili war deutlich über fünf Monate alt, ich glaube sogar fast sieben Monate. Ein Seidenhahn. Ist seit er etwa 1 1/2 ist ein richtig guter Chef, lieb zu Hennen und Küken, brav uns gegenüber, wachsam, und er integriert auch einzeln kommende Hennen super und stressfrei in die Herde indem er sie gentlelike umgarnt vor den anderen Damen beschützt bis die sich an die Neue gewöhnt haben. Kein dominanter Hahn, gegen seinen Sohn hat er letztes Jahr den kürzeren gezogen. Der Sohn musste umgehend gehen, wir sind sehr zufrieden mit Kili.
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Themenstarter
    Danke für deine Antwort.
    Hat er dann mit 1 1/2 auch erst getreten?

Noch jemand mit Erfahrungen?

Ich Sitz hier und warte jeden Tag aufs erste krähen, bzw überhsupt erst mal auf die Übungsphase..... keinen mucks macht der. Und der gute ist 7 Monate alt....

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    ich kann nur von George sprechen - er ist gute vier Monate alt und kräht. Ab und zu versucht er unbeholfen seine Damen von der Seite mit dem Fuß zu "betatschen". Ich kanns nicht anders ausdrücken
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Wir haben ja im Januar 2014 erst Hühner bekommen aber kann sagen vom Alter her haben sie sehr unterschiedlich angefangen. Die Junghähne von 2014 sind von den Althähnen getrennt in "Junghahngruppen". Da gibts immer Chefs die früh beginnen und laut sind und eher ruhigere Tiere die sehr spät mit krähen beginnen (2 von Anfang April krähen noch gar nicht).

Ist wohl sehr unterschiedlich. Unser weisser Altsteirer Hahn kam am 15.01. zu uns als absolut eingeschüchtertes "Hähnchen". Er saß und bewegte sich wie eine Henne (war bei einer Hennengruppe mit 2 Althähnen die ihn nicht Hahn sein ließen) und traute sich nicht zu krähen. Nach 2 Wochen änderte sich dies nach und nach, heute ist er gut 1 Jahr alt und ein souveräner Hahn für seine Hennen. Kräht auch - aber wirklich wenig im Vergleich zu Anderen und war niemals ein "Vergewaltiger". Er zeigt seinen Hennen auch wo Leckereien sind etc. - absolut ein Hahn den man sich wünscht.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Ich hab mal gehört, wenn er anfängt, Eier zu legen, wird das mit dem Krähen wohl auch nix mehr....
    (sorry, aber das musste raus...nicht böse sein!)
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Themenstarter
    Claud aber es ist EHRLICH ein Hahn :-)

Themenstarter
    Mensch Leute.... nun lasst mich nicht hängen... gibt es keine Hähne die noch später gekräht haben?
    Ich mach mir sonst echt sorgen! Kann das auch krankheitsbedingt sein?

Themenstarter
    Ich Schubs noch mal hoch....

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Meine Brahma Hähne haben auch teilweise erst mit 7-8 Monaten gekräht.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte