Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Cola light bei Kropfverstopfung?

  1. #21
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Themenstarter
    Danke für die Nachfrage

    Der Dame geht es gut , seit gestern ist sie wieder bei den anderen. Ich hab ihr nen breiten selbsthaftenden Verband um den Kropf gemacht. Dekorativ in gelb mit grünen Knochen drauf *g*
    Ich hab ihn etwas enger angelegt , damit sie mehrere und kleinere Portionen fressen muss.
    Sie frisst mit gutem Appetit und ist schon wieder ganz die Alte




    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #22
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    der "Verstopften"



    Also meins hat die Cola auch nicht freiwillig genommen. War aber am nächsten Tag auch schon wieder durchgängig (der Kropf). Hab dem Huhn jetzt jeden Tag noch 3 ml gegeben, weil sie nach Hefe roch und irgendwo im HüFo stand, dass Cola die Gärung stoppt. Heute hat es auch nicht mehr im Kropf gegluckert.

    phoenix, sehr schick, was du der Henne da angelegt hast
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #23

    Registriert seit
    27.02.2023
    Land
    IT & ID
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur mit echter Cola "behandelt", der Zuckergehalt ist wichtig, um den Kreislauf stabil zu halten [...]
    Hallo allerseits,
    ich weiß, das Thema ist ziemlich alt, und sorry, dass ich es wieder aufwärme, aber ich wollte mich unbedingt bedanken.

    Meine Balinesische Henne Elfriede hatte eine üble Kropfverstopfung am Wochenende. Hatte auf anderen Webseiten zwar von Cola gelesen, aber die haben immer was von Koffeinfrei und zuckerfrei geschrieben. Die bekomme ich hier aber einfach nicht.

    Durch deinen Beitrag habe ich dann einfach eine Flasche normale Cola probiert und konnte nach 2 Tagen die Verstopfung perfekt lösen. Elfriede ist wieder quietschfidel, der Kropf leer und sie frisst auch schon wieder in kleinen Mengen gekochten Reis.

    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Vermutlich hast du damit meinem Huhn das Leben gerettet. Da Hühner hier nicht als Haustiere, sondern eher als Essen angesehen werden, befürchte ich, dass der Tierarzt sowieso nur eine Notschlachtung gemacht hätte.
    Geändert von Akela (28.02.2023 um 02:05 Uhr) Grund: Ich wollte unbedingt, dass hühnerling sichtbar ist im Beitrag

  4. #24
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Das freut einen dich zu lesen.
    Schön, dass es deiner Henne wieder gut geht.
    Ich hatte letztes ebenfalls eine Henne, die eine recht heftige Verstopfung hatte.
    Leider konnten ihr weder Cola, noch Ananassaft helfen.
    Ich denke, es kommt somit auch auf den Grund der Verstopfung an, bzw. was genau ihn ausgelöst hat.
    Das ist leider auch nicht immer etwas, was sich auflösen lässt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Poultry Light Manager
    Von juno im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2021, 06:53
  2. Kropfverstopfung?
    Von ManuWi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 06:15
  3. Entglucken light
    Von platanen im Forum Naturbrut
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 18:53
  4. Coca-cola und Ratten ???
    Von Bertrand im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 11:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •