Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Newcastle-Impfung über in Wasser getränktes Brot

  1. #21
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.679
    Ich glaube nicht, dass viele so viel impfen, aber bei mir ist das eben so, dass ich Tiere aus verschiedenen Beständen habe und deswegen möglichst viel Schutz gegen Viren will. Man kann sich nämlich schnell mal was zukaufen. Das mit dem EDS ist bei mir wohl auch ein Sonderfall, ich hatte mal einige Weicheierleger im Bestand und habe da lange geforscht, an was das liegen könnte und das kam dann dabei raus. Deswegen, damit sich da keine neuen Tiere bei mir anstecken, impfe ich auch gegen EDS. Und da die Spritze eh eine Kombiimpfung ist, macht das keinen Umstand.

    Gesetzlich vorgeschrieben ist nur ND- und das muss man so oft impfen dass ein Impfschutz gewährleistet ist, laut Veterinäramt wie in den Herstellervorgaben. Das ist beim Kombiimpfstoff 6 Wochen.

    Grüße
    Susanne

  2. #22
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Wieviele Hühner hast Du denn? Ich habe nur vier und es sollen sechs werden

  3. #23
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.679
    Bei mir waren ursprüngich 4 geplant, nun sind es 30.

  4. #24
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich impf auch nur die Kombi-Imfpung ND/IB übern Verein

    gab grad gesehen, dass wir ja quasi Nachbarn sind, Manu also wenn du irgendwann mal auf nen Hühnerplausch vorbeikommen willst, gib bescheid - persönlich geht doch immer viel schneller
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  5. #25
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Das befürchtet mein Vermieter auf das es bei den Vier Hühnern nicht bleibt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Newcastle Impfung
    Von hagu82 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 07:17
  2. Newcastle Impfung wer impft?
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:04
  3. Newcastle- Impfung übers Wasser, wie?
    Von Mistel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:03
  5. Newcastle disease, impfung
    Von Finn Jensen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •